Gutefrage.nrt erst ab 16 o. 18 machen (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, weil 63%
Ja, weil 38%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil

Nein solche Altersnachweise finde ich komplett unnötig und daneben.Wenn dann ohne Nachweis.Aber du hast recht hier gibt es viele eklige Leute.

Nein, weil

Hi. Solch ein Problem ist hier sehr groß, das stimmt. Dennoch brauchen auch Minderjährige Hilfe ! Wo sonst soll Ihnen kostenlos, schnell und einfach geholfen werden ? Ich finde das nicht gerade angemessen. Ein kleiner Test am Anfang wäre aber super.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Fände ich gut, weil damit Jugendschutz gewährleistet wird.

Nein, weil

Die Teenager (ab 13) sich auch über das Leben und die Welt Informieren können bzw. Wenn eine kleine Frage besteht diese den Erwachsenen oder gleichaltrigen stellen können.

Meiner Ansicht nach sollte man gf ab 13 Jahren verfügbar machen.

Anonym458748674  16.08.2023, 17:56

Ja, sehr informativ die ganzen Fragen "Ist mein Penis groß genug" von 14 jährigen.

ruhrgur  16.08.2023, 17:57
Meiner Ansicht nach sollte man gf ab 13 Jahren verfügbar machen.

gutefrage ist ab 18 (AGB), jede andere Webseite mindestens ab 16 (DSGVO). Will eine jüngere Person sich registrieren, so braucht sie das explizite Einverständnis ihrer Personensorgeberechtigten.

Bero2  16.08.2023, 19:24
@ruhrgur
gutefrage ist ab 18 (AGB)

Ach echt?😂 Bin zwar schon über 18 aber wusste das bis jetzt selbst noch garnicht.

Ja, weil

Ich persönlich fände das gut, ein System wie beim Sim- Karte anmelden - mit Abgleich Gesicht und Personalausweis oder Pass.