Geht ihr gerne feiern 🥳?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein, weil… 53%
Hängt von der Musik/ dem Thema ab, weil… 21%
Ja, aber nur mit Freunden, weil… 15%
Andere Antwort 12%
Ja, aber nur alleine weil… 0%

19 Antworten

Hängt von der Musik/ dem Thema ab, weil…

... na weil Feiern grundsätzlich mal gute Laune macht und von Alltagsgrau ablenkt. Aber in gewissen Maßen.

Daher verstehe ich unter Feiern jetzt nicht, jedes WE einfach so den Hampelmann zu machen, sondern dann, wenn einem danach ist und je nach persönlichem Geschmack und spontaner Feierlaune (persönliche Gründe: toller Abschluss o.ä., persönlich-allgemeine Gründe: Erfolg des Fußballclubs o.ä., allgemeine Gründe: Karneval o.ä.).

Dann gibt es auch noch die Termine, Geburtstage von Freunden z.B., wo man eigentlich keine Lust hat, weil nicht in Feierlaune, man dann zunächst anstandshalber hingeht und letztlich einen Riesenspass hat.

Oder ein Freund veranstaltet eine z.B. Mottoparty, die mir gefällt (80er o.ä.) oder Grillfest, einfach um sich mal zu sehen - und wo ich weiß, da kommt auch Musik, die ich mag. Wenn ich schon im Vorfeld weiß, dass nur Musik gespielt wird, die ich absolut nicht ausstehen kann werde ich sicher nicht kommen, weil ich da mehr Spass an einem gemütlichen Sofa-Abend hab (ok, Ausnahme: der 90. Geburstag von Oma, da geht man trotzdem hin ;) )

Nein, weil…

Zu viele Menschen, die meisten wollen NUR eine schnelle nummer und flirten deshalb auf Partys

Zeit verschwendung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Kann man machen, aber private Partys sind geiler.

Nein, weil…

Ich davon nicht viel halte.

Wenn ich auf einer Feier eingeladen bin, dann helfe ich dort mit (verteilt Getränke, spüle....)

In die Disco gehe ich auch nur im Notfall. Also wenn ein Freund von mir niemanden hat der mit geht, gehe ich mit und passe auf die Getränke auf während er tanzt. Ich würde nie auf die Idee kommen selbst zu tanzen.

Hängt von der Musik/ dem Thema ab, weil…

Ich mache das wirklich hauptsächlich davon abhängig. Wenn ich die Musik mag liebe ich feiern, dann ist auch fast egal mit wem ich gehe.

Wenn ich die Musik nicht mag werde ich den ganzen Abend keinen Spaß haben.