Handwerkliche Projekte - Ideen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kommt alles mögliche in Frage, wenn man mal auf Youtube unter "simple woodworking" kuckt oder so.

Die meisten Kanäle erwecken den Anschein, dass man dazu einen Riesenstall Maschinen und Elektrogeräte braucht, aber das ist nicht der Fall.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865

Der Rest will dir in der Regel super teure Handwerkzeuge von den Hipstermarken andrehen, von denen er gesponsert wird.

Es gibt Ausnahmen, aber die sind dann gern vom Duktus schwer erträglich ;-)

https://youtu.be/7rOHuC_yuV4

Also vielleicht mal bei Paul Sellers kucken, der ist nett und kein Halsbart in dem Sinne. Und dann den Anspruch gegenüber dessen Projekten drei Stufen runterschrauben.

Wie wäre es als erstes zur Übung ein Vogelhäuschen zu bauen. Damit verhilfst du einem Vögelchen eine Unterkunft in der Gebrütet werden kann. Das ist nicht schwer und doch eine kleine Herausforderung. Wenn du danach das Häuschen beobachten kannst (Ausrichtung nach Osten !) und siehst wie das Vögelchen fleißig die Stube einrichtet ist das doch ein Dankeschön.

Danach kannst du die an größere Projekte wagen wie z.B. ein Schränkchen oder Tischchen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey!

Nur weil du eine Frau bist, heisst das nicht, das du keine Ahnung von Handwerk hast!!! Frauen können das genauso gut wie Männer.

Du kannst mit Holz, Metall, Ton, Beton, Exopidharz, Stein, Lehm, usw. arbeiten.

Mögliche Arbeiten sind Möbel, Ketten, Ohrringe, Schlüsselanhänger, kleine Geschenke, Deko, ...

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Viel Spass beim Arbeiten!

Lg Lylianne

dashj34
Fragesteller

Hm. Danke für deine Ideen, leider sagt mir das nicht so zu. Ich finde das etwas überflüssig - ich würde gerne etwas machen, was ich sinnvoll nutzen kann und mir auch als Skill hilft. Z.B. PCs oder Autos reparieren, aber das ist halt zu elektronisch

Lylianne  14.04.2023, 20:05
@dashj34

An solche Dinge habe ich zuerst auch gedacht, aber du sagtest ja, du wollest keine Elektronik. Darum habe ich es dann nicht aufgeführt.

Lylianne  14.04.2023, 20:07

Was interessant ist, sind kleine Geräte ausseinander nehmen. Da ist zwar auch Elektronik im Spiel aber es ist nicht gefährlich. Kleine Schrittzähler, alte Uhren, Wecker (Batterien entfernen?), Taschenlampe, Spielzeug.

Die Challenge ist es, die Sachen auseinander zu nehmen und dann wieder zusammenzuschrauben...

dashj34
Fragesteller
@Lylianne

Danke euch zweien, ich werde mal schauen :)

dashj34
Fragesteller
@Lylianne

Oh - aber zwei Kommentare. Dann danke dir ;)