Themen für meine Projektarbeit?

2 Antworten

Ich würde ein Produkt suchen das verhältnissmäßig "simpel" herzustellen ist und dennoch etwas her macht.

Ich spontan denke schnell an essen, weil ich sehr gerne Koche, würde ein Haltbares Produkt selber kochen, und eine eigene Verpackung dafür herstellen mit eigenem "Fake" Logo und eigenem "Fake" Unternehmen und das alles Filmen und am ende die Mitschüler probieren lassen.

Oder etwas Bauen, vll was aus Holz schnitzen und unterschiedliche Techniken erklären und vielleicht wie das Holz emaliert und Haltbar gemacht wird.

Vielleicht auch ga z simple "Origami" wo kommt es her, was kann man alles machen etc pp.

mir würden noch tausend weitere coole Sachen einfallen bei denen wenn ich mal damit anfangen würde, ein richtig geiles Endergenis / Video hätte.

Drechsel doch eine Uhr

Bildverarbeitung mit anschließenem Druck eines Fotobuchs der bearbeiteten Bilder

Bau eines Regals

Aufbereiten eines alten Autos  (schwer)

Manchmal gibt es auch für zukünftige Bauten eine Ausschreibung, dass Bürger ihre Ideen einbringen sollen. Du könntest dort deine ein  bringen und ein Modell davon anfertigen etc