Ideen für ein innovatives und nachhaltiges Produkt, was es noch nicht gibt?

6 Antworten

Ich schlage mal einen Schnellpflanzbaum vor. Wenn man im Wald schnell etwas aufforsten will, dann muss man um Bäume zu pflanzen ja immer erst ein Loch buddeln, die Baumwurzeln reinstecken, den Boden wieder auffüllen und festklopfen.

Der Vorschlag betriff vor allem Baumstecklinge mit Pfahlwurzeln. Du nimmst drei angespitzte Holzstäbe und hältst sie um die Pfahlwurzeln und bindest die unten mit einem Hanfseil fest zusammen, sodass die Wurzel möglichst in der Mitte ist und durch die Holzstäbe geschützt wird. Jetzt könnte man ohne Loch dieses Gebinde mit einem Hammer in den Boden schlagen und damit den Baum pflanzen. Die Holzstäbe werden mit der Zeit verrotten.
Was meinst du?

Nachtrag! Du solltest am Stamm bzw. Da wo die Blätter sitzen noch kleine runde Abstandshalter mit einem Loch für die Pflanzenteile mit einplanen. Sonst wird die Pflanze noch verdrückt. Aus Kork oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles was billig und ohne Spezialwissen herzustellen ist und wofür ein Bedarf besteht wird bereits hergestellt. Das sollte gerade der Lehrer wissen.

Einen Ganzkörper-Airbag für Fahrradfahrer, vor allem nützlich für eBike Fahrer. Die sind in erheblichem Tempo unterwegs und erleiden sehr oft schwere Verletzungen bei einem Sturz.

Die Innovation kannst du dir selber überlegen. Er muss klein und handlich sein und von allen Fahrradfahrern gern getragen werden.

Kabelbinder mit Geschmack.

Bisher bestehen sie aus Kunststoff, kann man evtl durch etwas nachhaltigem ersetzen.

Und warum mit Geschmack? Weil ich als Elektriker meistens ein paar davon in der Schnauze habe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur geraten

Wäre cool wenn es so Boxen mit zusammengepresstem Wasser gäbe also das man so nen kleinen Würfel hätte in den so viel Wasser wie in ner Badewanne ist oder so