Idee für eine Projektarbeit?

1 Antwort

Ja dann macht doch vielleicht was im Bereich Schmuck oder so. Vielleicht eine perfekte Handtasche, dann habt ihr wenigstens hinterher etwas davon und ein Produkt habt ihr somit auch. Ausserdem könnt ihr in das ganze eurer Erfahrung von "Ladentaschen" einfließen lassen

Das fände ich toll, ich liebe es Taschen zu nähen. Aber meine Kolleginnen machen das nicht so gerne. Und dazu macht dies warscheindlich bereits eine andere Gruppe. Aber trotzdem Danke

0

Themen für meine Projektarbeit?

Wir müssen in der Schule eine Projektarbeit schreiben, sei es ein Produkt herstellen (handwerklich, Video usw.) oder eine schriftliche Arbeit. Ich bin in der 9. Klasse. Ich bin relativ kreativ und würde gerne irgendein Produkt herstellen. Thema ist mir ziemlich egal, muss auch nicht umbedingt etwas kreatives sein. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Habt ihr gute Ideen für meine Projektarbeit?

Ich muss in der schule bald eine projektarbeit machen und ich brauche ein projekt an dem ich auch mehrere wochen arbeiten kann. Es ist alles möglich und es kann auch eine praktische arbeit sein. Es sollte spannend sein.

...zur Frage

Präsentationsideen? Projektarbeit? Hausarbeit? Kirchenasyl?

Ich brauche mal dringend eure Hilfe!
Bald steht nach der Projektphase die Präsentation unserer „Hausarbeit/Projektarbeit“ zum Thema Kirchenasyl an. Schwerpunkte sind rechtliche Grundlagen, moralische Erziehungswissenschaftliche Grundlagen (Profilfach wegen)  und gesellschaftliche/politische Positionen zu dem Thema. Wir sind derzeit nur leider so ideenlos. Erwartet wird eine 30-45 minütige Präsentation, die auch Zielgruppenorientiert ist. Zielgruppe (Zuschauer) dürfen wir selber einladen. Wir haben an einen Religionskurs unserer Schule gedacht. Wir möchten sehr gerne über das Thema aufklären, aber gleichzeitig eine lockere Atmosphäre schaffen, sodass man gerne zuhört. Wir suchen nun nach guten Einleitungen, Überleitungen und kreativen Ideen für die Präsentation. Unsere erste Idee war die Präsentation mit Kirchenglocken einzuleiten- aber so der HAMMER ist das auch nicht.. vielleicht gibt es dort draußen ja Menschen mit tollen Ideen? Wenn ja, her damit, ihr werdet gebraucht! 😉 Lieben dank im voraus!

...zur Frage

In der Projektarbeit Wikipedia benutzen?

Bin gerade in der 9. Klasse und muss meine Projektarbeit machen. Darf ich dort Wikipedia benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?