Themen Projektarbeit Geschichte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie muss du Interesse haben an dem Thema, damit es wirklich gut wird.

Wenn du beispielsweise die vielen Tierversuche in die Frage "Wettlauf ins All" einbaus und eventuell dabei darauf eingehst, ob es heute so überhaupt noch möglich wäre, klingt das Thema eventuell für die Lehrerin interessanter, wenn sie eher ökologisch denkt. Auch die Ressourcen, an Materialverbrauch könnten sie dann interessieren.

Wenn du die Problematik, wie wenige Frauen, im Vergleich zu den Männern im All waren, einbaust, wenn die Lehrerin eher Emanze ist.

Wenn sie eher pazifistisch eingestellt ist, Schwerpunkt, wie viel schneller alles hätte erreicht werden können, wenn miteinander, anstatt gegeneinander geforscht worden wäre.

Thema an die Interessen der Lehrerin etwas anpassen und du kannst dein Lieblingsthema nehmen. Ein Thema zu nehmen, was für dich nicht interessant ist, wird dir keine 1 bringen, denn dann fehlt die Motivation.

Für das Thema Wettlauf ins All, gibt es in Deutschland tolle Museen. Ich habe einige Originalteile im Technikmuseum in Speyer mir angesehen.

Ich hoffe, die Anregungen helfen dir weiter. Ich finde deine Idee gut, da Geschichte und Gemeinschaftskunde bei dem Thema verknüpft sind.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung