GGK Prüfungsthemen 2016/17 in Baden-Württemberg?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

es gibt immer einen sog. Schwerpunktthemenerlass (oder Handreichungen). Dort steht genau beschrieben, was du wissen musst. Der für die Abiturprüfung 2017 ist unter folgendem Link zu finden:

http://www.km-bw.de/site/pbs-bw-new/get/documents/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/KM-Homepage/Artikelseiten%20KP-KM/1_PDFS_2016/Gymnasium/Schwerpunktthemenerlass%202017.pdf

Beste Grüße

Johannes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superfly006
14.09.2016, 18:01

Hallo, 

erstmal vielen Dank für die Antwort! Die Seite habe ich tatsächlich auch schon gefunden. Allerdings war ich mir nicht ganz sicher ob dies nicht nur für die allgemeinen Gymnasien und nicht für die beruflichen (auf welches ich ja gehe) gilt. Beispielsweise hat unser Religionslehrer uns andere Prüfungsthemen angegeben als die die im Link beschrieben sind. Hinzu kommt dass hier Geschichte und Gemeinschaftskunde separat angegeben werden was mich auch ein wenig verunsicherte, weil ich ja beides in einem Fach habe und mein eigentliches Fach GGk nicht angegeben ist. Deshalb wollte ich nochmal auf Nummer sicher gehen und fragen ob die oben genannten Themen in Geschichte und Gemeinschaftskunde dann tatsächlich meine Prüfungsthemen sind?

0

Was möchtest Du wissen?