Englisch Prüfungsthemen 2015 Fachhochschulreife BW

1 Antwort

Prüfung baut sich wie folgt auf:

• Hörverstehen= 15NP
  • Mediation = 15NP
  • Materialgestützter Aufsatz = 30NP

Lehrplanthemen:

Situationen im Beruflichen + privaten Altag

- Lebenslauf und Bewerbung, Vorstellungsgespräch, Besprechungen, Diskussionen, Emaiil, Buchen/Reservieren

Medien und Konsum:

-Werbung , Konsumverhalten usw..

Gesellschaftliche und politische Realität zu Beginn des 21.Jhd.:

-Kulturelle Vielfalt , Aspekte des globalen Arbeitsmarktes, Rolle eines Sozialstaates, int. pol. zusammenarbeit...

Wissentschaftliche und technische Realität zu Beginn des 21.Jhd.:

-Ressourcenproblematik , Umwelt, Energie, Gentechnik

Aktuelles Geschehen:

-Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Forschung

;)

schau auch mal hier vorbei: http://www.kultusportal-bw.de/site/pbs-bw/get/documents/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/kultusportal-bw/Berufliche%20Schulen/FHR%20E_14_15%20Korr%20-u%20%20Bewertungsrichtlinien.pdf

Genau das wollte ich wissen. Vielen Dank!

0

Mündliche Verkäuferprüfung! Hilfe!

Hi Leute, ich habe am 19.06 meine mündliche Verkäuferprüfung und bin ziemlich angespannt, da ich wirklich keine Ahnung habe was dran kommen könnte. Viele meiner Kollegen sagen es wird ein ganz normales Verkaufgespräch geben, andere sagen das Schulthemen drankommen. Das hier ist ein Appell an alle Verkäufer die die Prüfung schon hinter sich hatten, was für Themen könnten bei so einer Prüfung drankommen? Oder besser: Was sind die bevorzugten Themen?

...zur Frage

Muss ein Lehrer sagen was genau in einer Prüfung drankommt?

Weil eig. Darf ja nur das drankommen was im Unterricht durchgenommen wurde.

...zur Frage

Fachhochschulreife nach Klasse 11

Hallo, ich habe eine 2-jährige abgeschlossene Berufsausbildung und hole jetzt mein Abitur an einem Berufskolleg nach. Zählt die Ausbildung auch als praktischer Teil der Fachhochschulreife wenn ich sie vor dem Erwerb des theoretischen Teiles nach Klasse 11 absolviert habe?

Danke!

...zur Frage

Welche Themen sind am wahrscheinlichsten, das sie in der Abiturklausur 2015 drankommen?

Bezogen auf die Schulfächer Deutsch und Geschichte.

...zur Frage

Berufskolleg prüfung 2018 welche themen in englisch?

Welche Fragen könnten morgen in der englischen Prüfung dran kommen

...zur Frage

Weiß jemand, welche Themen in der sogenannten „YÖS“ Prüfung drankommen? Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Prüfung und wie fandet ihr sie?

Hallo an alle:) momentan befinde ich mich in der Türkei und möchte an der YÖS Prüfung teilnehmen. Nur leider weiß ich nicht, welche Themen drankommen. Wenn es welche unter euch gibt, die diese Prüfung hinter sich haben, könntet ihr berichten, welche THEMEN drankommen, wie ihr die Prüfung fandet und einfach über eure Erfahrungen berichten?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?