Was kann man nach einem Berufskolleg studieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du als Abschluss die allgemeine Fachhochschulreife bekommst kannst du alles an ner FH studieren, sogar an Unis in Hessen mit Ausnahme der Uni FF/Main auf Bachelor. Wie gesagt, interessant ist, was für ein Abschluss angestrebt wird. Sollte es die eher sehr seltene fachgebundene Fachhochschulreife sein, dann geht nur ein fachbbezogenes Studium. Schau mal auf www.fachabitur-nachholen.de

du kannst auch was anderes studieren .. ich kenne da jmnd wo BK Pflege war und jetzt Wirtschafts Informatik studiert..

aber ob man mit BK auf einer Uni studieren kann das weis ich nicht

Mit Fachhochschulreife Politikwissenschaft studieren?

Hi,
bin gerade auf dem Berufskolleg (Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre). Kann ich dann, wenn ich in einem Jahr die Fachhochschulreife habe auch Politikwissenschaft studieren oder darf ich dann nur bwl studieren? Weiß es vielleicht jemand bzw., wo ich mich erkundigen kann darüber?
Danke schon mal im Vorraus. :)

...zur Frage

Grundschullehrer mit Fachhochschulreife- wie?

Guten morgen erstmal:) Ich besuche derzeit das BK I einer Wirtschaftsschule und möchte noch das BK II machen um meine Fachhochschulreife zu erlangen. Mein Berufswunsch ist ganz klar Grundschullehrer zu werden, aber ich weiß, dass man mit Fachhochschulreife nicht direkt an eine Universität kann um Lehramt zu studieren. Ich habe bereits mit einer Lehrerin geredet und diese meinte ich könne in Mannheim mein Abitur nachholen (nach der Realschule hatten meine Noten leider nicht ganz gereicht für das gymnasium), und dann an der Universität ohne Probleme Grundschullehramt studieren. Jetzt wollte ich mal von euch hören ob das möglich ist oder ob es im Raum Baden-Württemberg noch einen anderen Weg gibt?:) Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Bescheinigung zum einjährigen Praktikum zum Erwerb der Fachhochschulreife?

Hallo

Ich absolviere derzeit das gelenkte Praktikum, zum Erwerb der Fachhochschulreife in Baden Württemberg.

Gibt es dazu irgendwelche Muster, wie so eine Bescheinigung aussehen muss ??

Die Schule hat selber keine

...zur Frage

An was für Schulen kann man mit der Fachhochschulreife studieren ( Baden Württemberg)?

Hallo alle zusammen,

Werde jz 19 Jahre Alt und überlege auf was für Schulen ich nach dem abschließen des Berufskolleg ( Fachhochschulreife ) studieren kann.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?