Wie schwer ist ein berufskolleg (fachhochschulreife)?

4 Antworten

naja ich war gerade 3 Jahre da , die durchfallquote liegt bei ca 60% aber das liegt daran dass auch keiner was macht. Natürlich machst du nicht das gleiche wie auf der Realschule (obwohl in Deutsch eig schon) und Mathe fand ich persönlich jetzt nicht soo einfach aber rückblickend wars eigentlich sehr übersichtlich, von den Themen die wir so gemacht haben. Also wenn du nicht nur schläfst und manchmal so tuhst als würdest du motiviert sein kommst du eig gut durch.

Also im FA wahr: Eng:easy but i have translated some rather big columns for years! Deutsch: macht spass dann kommt (für mich, die RS klatsche, nicht lustig), Mathe: <--- ist ein ars... der große Bruder---> Phys. ... Chem naja, wenn du den mathe kram hast und diesen phys-mist verinnerlicht hast HF GL mit chem! einfach ist das alles nicht aber es lohnt sich schon! ich war im 1 jährigem!

Deutsch ist genau so wie auf der Realschule

Mathe wird weiterführend sein, d.h. die Realschulsachen sind Grundlagen

In Englisch liest man dann schonmal ein Buch und schreibt hauptsächlich freie Texte

Zap-Mathe Themen 2017 (Realschule)?

Ich würde mich gerne so gut wie möglich vorbereiten, doch leider steht nur im deutsch und english vorbereitungsheft die angaben was kommen könnte.

Wirst ihr vielleicht schon was drankommen könnte als thema?

...zur Frage

Ist Abitur schwer/Kann ich es schaffen?

Leute..ich hab nächstes Jahr mein Realschulabschluss und ich wollte gerne Abitur machen und Lehrerin oder Ärztin zu werden.Aber ich hab irgendwie Angst es zu verbauen.Ich bin nicht die Jahrgangsbeste aber auch nicht die schlechteste.Ich schreibe sehr selten eine 1,immer 2,3, und und wenn ich nicht soviel gelernt habe dann ne 4.Ist Abitur schwer?

...zur Frage

Ist Abitur schwer nach Realschulabschluss?

Hey Leute ich gehe in die 10. Klasse einer Realschule und wollte fragen, ob es schwer ist wenn man von der Realschule sein Abitur weiter machen will? Glaubt ihr, dass ich es schaffen würde mit einem Notendurchschnitt von 2,3?

...zur Frage

Themen für die mdl Prüfung englisch?

Weiß jmd welche gut ankommen und nicht allzu schwer sind? (In englisch) Realschule

...zur Frage

Möglichkeiten nach der Fachhochschulreife?

Hallo, bin derzeit auf dem kaufmännischen Berufskolleg und mache dort im nächsten Jahr meine Fachhochschulreife. Da ich mich weiterbilden will und einen möglichst gut bezahlten Beruf anstrebe, würde ich gerne wissen welche Möglichkeiten sich mir danach bieten. Ich bin sehr gut in Sprachen (Deutsch 1, Englisch 1,7) und BWL gefällt mir bisher sehr gut (aber nur Themen wie Verjährung, Rechtsgeschäfte und Nichtigkeit bzw. Themen bei denen man nicht viel rechnen muss.) Freue mich auf Antworten! :)

...zur Frage

Wann ist man für ein Jurastudium geeignet?

Hallo :)

ich bin im Moment in der Abi phase und wollte mich mal umhören, ob mir hier jemand weiterhelfen kann, ab wann man für das Jurastudium geeigntet ist und was man für Fähigkeiten haben sollte. ich würde das nämlich sehr gerne studieren bin mir aber nicht sicher, ob ich dem Stress im Studium standhalte.

Ich habe auch schon ein Praktikum in dem bereich absolviert und bin mir sicher, dass der Job mir Spass machen würde.

Nur soll das Studium ja sehr schwer sein.

Deshalb hoffe ich auf ein paar nützliche Antworten :)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?