Wie schwer ist ein berufskolleg (fachhochschulreife)?

4 Antworten

naja ich war gerade 3 Jahre da , die durchfallquote liegt bei ca 60% aber das liegt daran dass auch keiner was macht. Natürlich machst du nicht das gleiche wie auf der Realschule (obwohl in Deutsch eig schon) und Mathe fand ich persönlich jetzt nicht soo einfach aber rückblickend wars eigentlich sehr übersichtlich, von den Themen die wir so gemacht haben. Also wenn du nicht nur schläfst und manchmal so tuhst als würdest du motiviert sein kommst du eig gut durch.

Also im FA wahr: Eng:easy but i have translated some rather big columns for years! Deutsch: macht spass dann kommt (für mich, die RS klatsche, nicht lustig), Mathe: <--- ist ein ars... der große Bruder---> Phys. ... Chem naja, wenn du den mathe kram hast und diesen phys-mist verinnerlicht hast HF GL mit chem! einfach ist das alles nicht aber es lohnt sich schon! ich war im 1 jährigem!


Deutsch ist genau so wie auf der Realschule

Mathe wird weiterführend sein, d.h. die Realschulsachen sind Grundlagen

In Englisch liest man dann schonmal ein Buch und schreibt hauptsächlich freie Texte

Was sind beliebte Themen für eingliedrige Erörterungen?

Hallo, was sind beliebte Themen in einer Schulaufgabe zu einer eingliedrigen Erörterung? Welches Thema hattet ihr? So wie z.b. Wie können Schüler ihre Freizeit sinnvoll gestalten? (Realschule)

...zur Frage

Abschlussprüfung Mathe -Themen?

Hallo,

ich schreibe in zwei Wochen meine Abschlussprüfung im Fach Mathmatik (Realschule) ...leider mache ich mir Sorgen um die Themen ...weshalb ich mal die Community fragen möchte, was so die wichtigsten Themen sein könnten bzw. am meisten abgefragt werden

LG Nico

...zur Frage

Sind die ZP schwer?

Sind die ZP (Deutsch, Mathe, Englisch) schwer? Es geht um die Realschule ZPs. Ich habe oft gehört dass sie so schwer seien. Stimmt das?

...zur Frage

Wie sicher ist die vorläufige Zusage am Berufskolleg?

Ich habe mich mit meinem Halbjahreszeugnis (Realschule) bei einem Berufskolleg beworben. Durchschnitt der Hauptfächer Mathe, Deutsch, Englisch war bei mir damals 2,6. Ich habe von dem Berufskolleg eine vorläufige Zusage bekommen. Nun aber habe ich mich verschlechtert und der Durchschnitt meiner Hauptfächer beträgt jetzt 3,3

Kann es wirklich sein, dass sie mich nun nicht mehr annehmen werden?

...zur Frage

Themen für die mdl Prüfung englisch?

Weiß jmd welche gut ankommen und nicht allzu schwer sind? (In englisch) Realschule

...zur Frage

Möglichkeiten nach der Fachhochschulreife?

Hallo, bin derzeit auf dem kaufmännischen Berufskolleg und mache dort im nächsten Jahr meine Fachhochschulreife. Da ich mich weiterbilden will und einen möglichst gut bezahlten Beruf anstrebe, würde ich gerne wissen welche Möglichkeiten sich mir danach bieten. Ich bin sehr gut in Sprachen (Deutsch 1, Englisch 1,7) und BWL gefällt mir bisher sehr gut (aber nur Themen wie Verjährung, Rechtsgeschäfte und Nichtigkeit bzw. Themen bei denen man nicht viel rechnen muss.) Freue mich auf Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?