Kann man auf dem Berufskolleg den Realschulabschluss wiederholen NRW?

2 Antworten

Ja kann man. ABER du kannst auch einfach das Schuljahr auf der Realschule wiederholen und da deinen Abschluss machen. Leichter ist es auf einem Berufskolleg nämlich nicht den Abschluss nachzuholen! Der ist dort genauso schwer/leicht wie auf der Realschule auch, nur das es auf einem Berufskolleg eben noch spezifische Fächer gibt für den Beruf den man erlernen will (Erzieher haben dann Fächer in Richtung Erziehung, Leute die eher was Technisches machen wollen haben eben Technik-Bezogene Fächer, Leute die später was Kaufmännisches machen wollen haben Kaufmännische Fächer usw). Das macht das ganze dann aber definitiv nicht leichter.

Hab selbst meinen Realschulabschluss auf einem Berufskolleg nach gemacht.

Ja, das das kann man. Ich glaube dann musst Du noch 2 Jahre dranhängen, also noch 2 Jahre zur Schule gehen.

Was möchtest Du wissen?