Berufskolleg mit einer 5?

1 Antwort

Grundsätzlich hast du schon eine Chance genommen zu werden. Die 5 ist mit einer 2 ja leicht ausgeglichen.

Was deiner Anmeldung allerdings im Wege stehen könnte ist die Anzahl der Mitbewerber. Die Schule wird sich die besten Bewerber rauspicken.

Solltest du dich für eine schulische Ausbildung neben dem Abitur bewerben, würden dir bisherige Praktika im jeweiligen Bereich sicherlich auch zugute kommen.