berufskolleg Anmeldung mit schlechten zeugnis?

3 Antworten

Ich bin selber auf einem Berufskolleg. Bei der Anmeldung kommt es auf die Anzahl der Bewerber an. Wenn sich zu viele bewerben zählt der Durchschnitt von allen Fächern (Hauptfächer jeweils doppelt). Du kannst es auf jede Fall bewerben (schadet nie) aber es ist eher unwahrscheinlich das du genommen wirst.

Kann gut sein, kommt drauf an wie viele sich bewerben. Ich wurde mit einem ähnlichen Zeugnis an einem privaten Berufskolleg problemlos genommen.

Du wirst du 99 Prozent wahrscheinlich nicht genommen. Die 1 Prozent, wenn sich fast niemand dort anmeldet und dass ist unwahrscheinlich. Auf gut deutsch: Wird wohl nicht.