Berufskolleg nach der Realschule

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

10.Klasse der Realschule wiederholen 57%
Versuch der Bewerbung bei einem Berufskolleg 29%
Chancen für Platz im Berufskolleg 14%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
10.Klasse der Realschule wiederholen

Ich glaube, dass du dir mit diesen Noten im Berufskolleg schwer tun wirst, auch wenn du aufgenommen wirst. Du hast dann dort bestimmt wieder wenige Erfolgserlebnisse und aus diesem Grund würde ich dir raten, dass du die 10. Klasse noch einmal machst und dann mit guten Noten ins Berufskolleg gehst und dort auch zu den guten Schülern gehörst. Es ist bestimmt die beste Lösung für dich und Wiederholen ist keineswegs peinlich, sondern eine gute Möglichkeit besser zu werden.

TurkeOhnePlan
Fragesteller

hmm.. aus der Sicht habe ich dass noch gar nicht betrachtet wenn wenigstens die Abstimmung auf eine Möglichkeit hintendieren würde :(

ballerina1997  07.02.2014, 18:02
@TurkeOhnePlan

Es ist eigentlich in so einer Situation auf sich zu hören und nicht auf andere. Du solltest wirklich einmal in dich gehen und überlegen, wie du es dir auf dem Berufskolleg vorstellst, welche Noten du dir wünscht und ob es jetzt mit diesen Vornoten zu erreichen ist. Lass dir da am besten Zeit.

TurkeOhnePlan
Fragesteller
@ballerina1997

Ok ich hab's ich werde zu 4 bis 5 Berfukolleg's eine Bewerbung schicken und wenn sie mich nicht nehmen werde ich die 10. wiederholen weil das ein Zeichen dafür ist das ich erstmal bessere Noten kriegen soll :) DANKE NOCHMAL!

10.Klasse der Realschule wiederholen

Ich bitte dich, ein 3,4er Schnitt ist für die Realschule echt nicht so gut. Ich persönlcih würde dir empfehlen zu wiederholen, und deinen Schnitt zu verbessern :)

TurkeOhnePlan
Fragesteller

Aber sollte ich es nicht zumindest versuchen und Bewerbungen losschicken? Ich meine vielleicht hätten sie mich ja genommen. :(