Berufskolleg nach der Realschule

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

10.Klasse der Realschule wiederholen 66%
Versuch der Bewerbung bei einem Berufskolleg 33%
Chancen für Platz im Berufskolleg 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
10.Klasse der Realschule wiederholen

Ich glaube, dass du dir mit diesen Noten im Berufskolleg schwer tun wirst, auch wenn du aufgenommen wirst. Du hast dann dort bestimmt wieder wenige Erfolgserlebnisse und aus diesem Grund würde ich dir raten, dass du die 10. Klasse noch einmal machst und dann mit guten Noten ins Berufskolleg gehst und dort auch zu den guten Schülern gehörst. Es ist bestimmt die beste Lösung für dich und Wiederholen ist keineswegs peinlich, sondern eine gute Möglichkeit besser zu werden.

hmm.. aus der Sicht habe ich dass noch gar nicht betrachtet wenn wenigstens die Abstimmung auf eine Möglichkeit hintendieren würde :(

0
@TurkeOhnePlan

Es ist eigentlich in so einer Situation auf sich zu hören und nicht auf andere. Du solltest wirklich einmal in dich gehen und überlegen, wie du es dir auf dem Berufskolleg vorstellst, welche Noten du dir wünscht und ob es jetzt mit diesen Vornoten zu erreichen ist. Lass dir da am besten Zeit.

1
@olivia1997

Ok ich hab's ich werde zu 4 bis 5 Berfukolleg's eine Bewerbung schicken und wenn sie mich nicht nehmen werde ich die 10. wiederholen weil das ein Zeichen dafür ist das ich erstmal bessere Noten kriegen soll :) DANKE NOCHMAL!

0
10.Klasse der Realschule wiederholen

Ich bitte dich, ein 3,4er Schnitt ist für die Realschule echt nicht so gut. Ich persönlcih würde dir empfehlen zu wiederholen, und deinen Schnitt zu verbessern :)

Aber sollte ich es nicht zumindest versuchen und Bewerbungen losschicken? Ich meine vielleicht hätten sie mich ja genommen. :(

0
Versuch der Bewerbung bei einem Berufskolleg

Ich würde es auf jeden Fall versuchen, du scheinst ja kein hoffnungsloser Fall zu sein. Auf dem Berufskolleg kannst du deine Noten dann verbessern.

Kann man mit einer 3,4 in einem Berufskolleg angenommen werden?

Hey:-) ich hab mich an 6 kaufmännische Berufskollegs beworben und mein Durchschnitt ist ne 3,4... Besteht die Chance angenommen zu werden?

...zur Frage

FÜK Themenvorschlag?

Habt ihr ein paar Themenvorschläge für die Fächerübergreifende Kompetenzprüfung folgende Fächer während interessant (EWG, Geschichte, NWA, Ethik)

...zur Frage

Hab in den Hauptfächern einen Durchschnitt von 4,0?

Hab in den Hauptfächern eine 4,0 aber dafür zwei fünfer in englisch und in FÜK. In NWA und Technik aber eine 3. Hab ich den Schulabschluss ?

...zur Frage

Sind diese Noten so grottig?

Also bekomme übermorgen mein Halbjahreszeugnis und wollte wissen ob der Durchschnitt schlecht ist oder die Noten? Französisch: 2+ Englisch: 1- Deutsch : 2-3 Geschichte : 3 Ethik: 2 Musik: 4+ EWG: 4+ NWA : 4 Mathematik: 4-5 Kunst : 2

...zur Frage

Zeugnis für Ausbildungsbetrieb nachreichen?

Hallo,

ich habe mich mit diesen Noten um einen Ausbildungsplatz beworben:

Ethik 2 / Deutsch 3 / Englisch 4 / Mathe 4 / Geschichte 3 / EWG 3 / NWA 4 / Musik 3 / Sport 2 / Technik3

Jetzt habe ich ein neues Zeugnis bekommen mit den Noten:

Ethik 3 / Deutsch 3 / Englisch 4 / Mathe 3 / Geschichte 3 / EWG 3 / NWA 3 / Musik 3 / Sport 3/ Technik 3

Soll ich das Zeugnis nachreichen, weil die haben mich nicht drauf angesprochen?

Ist das 2. Zeugnis besser als das 1. mit dem ich mich beworben habe?

Bin auf einer Realschule.

Danke;)

...zur Frage

Das Berufskolleg, was genau ist das?

Ich habe ein paar Fragen zum Berufskolleg. Ein Berufskolleg ist ja eine zwischenstufe von Real auf Gymi und wenn man das Berufskolleg abgeschlossen hat, hat man ja Hochschulreife und kann damit auch studieren oder? Es gibt ja 1 Jahr Berufskolleg oder 2 Jahre, was ist da genau der unterschied? Warum macht man nach der Realschule ein Berufskolleg und nicht gleich das normale Abitur? Ist ein Berufskolleg nicht auch auf einen Beruf spezialisiert? Oder gibt es auch neutrale? Wie gut sollte man sein um auf ein Berufskolleg zu gehen? Und sollte man sich mit dem halbjahreszeugnis für ein Berufskolleg bewerben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?