Berufskolleg nach der Realschule

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

10.Klasse der Realschule wiederholen 66%
Versuch der Bewerbung bei einem Berufskolleg 33%
Chancen für Platz im Berufskolleg 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
10.Klasse der Realschule wiederholen

Ich glaube, dass du dir mit diesen Noten im Berufskolleg schwer tun wirst, auch wenn du aufgenommen wirst. Du hast dann dort bestimmt wieder wenige Erfolgserlebnisse und aus diesem Grund würde ich dir raten, dass du die 10. Klasse noch einmal machst und dann mit guten Noten ins Berufskolleg gehst und dort auch zu den guten Schülern gehörst. Es ist bestimmt die beste Lösung für dich und Wiederholen ist keineswegs peinlich, sondern eine gute Möglichkeit besser zu werden.

hmm.. aus der Sicht habe ich dass noch gar nicht betrachtet wenn wenigstens die Abstimmung auf eine Möglichkeit hintendieren würde :(

0
@TurkeOhnePlan

Es ist eigentlich in so einer Situation auf sich zu hören und nicht auf andere. Du solltest wirklich einmal in dich gehen und überlegen, wie du es dir auf dem Berufskolleg vorstellst, welche Noten du dir wünscht und ob es jetzt mit diesen Vornoten zu erreichen ist. Lass dir da am besten Zeit.

1
@olivia1997

Ok ich hab's ich werde zu 4 bis 5 Berfukolleg's eine Bewerbung schicken und wenn sie mich nicht nehmen werde ich die 10. wiederholen weil das ein Zeichen dafür ist das ich erstmal bessere Noten kriegen soll :) DANKE NOCHMAL!

0
10.Klasse der Realschule wiederholen

Ich bitte dich, ein 3,4er Schnitt ist für die Realschule echt nicht so gut. Ich persönlcih würde dir empfehlen zu wiederholen, und deinen Schnitt zu verbessern :)

Aber sollte ich es nicht zumindest versuchen und Bewerbungen losschicken? Ich meine vielleicht hätten sie mich ja genommen. :(

0
Versuch der Bewerbung bei einem Berufskolleg

Ich würde es auf jeden Fall versuchen, du scheinst ja kein hoffnungsloser Fall zu sein. Auf dem Berufskolleg kannst du deine Noten dann verbessern.

FÜK Themenvorschlag?

Habt ihr ein paar Themenvorschläge für die Fächerübergreifende Kompetenzprüfung folgende Fächer während interessant (EWG, Geschichte, NWA, Ethik)

...zur Frage

Hab in den Hauptfächern einen Durchschnitt von 4,0?

Hab in den Hauptfächern eine 4,0 aber dafür zwei fünfer in englisch und in FÜK. In NWA und Technik aber eine 3. Hab ich den Schulabschluss ?

...zur Frage

Wieviel zählen in Baden Würtemberg auf der Realschule (9te klasse) die Nebenfächer?

Wiel mir ausrechnen ob ich die 9te klasse schaffe

Mit den Noten

Deutsch:4

Englisch:5

Nwa:5

Technick:3

Mathe:4

Nebenfächer

Sport:2

Kunst:3

Ethik:4

Ewg:5

Wenn ich die klasse nicht schaffe was habe ich für möglichkeiten noch den realachulabschluss zu schaffen. Habe meinen Hauptschulabschluss dieses Jahr per Schulfremdenprüfung gemacht. Ich bin bereits das 2te jahr in der 9ten( letztes jahr sitzen geblieben

...zur Frage

Sind diese Noten so grottig?

Also bekomme übermorgen mein Halbjahreszeugnis und wollte wissen ob der Durchschnitt schlecht ist oder die Noten? Französisch: 2+ Englisch: 1- Deutsch : 2-3 Geschichte : 3 Ethik: 2 Musik: 4+ EWG: 4+ NWA : 4 Mathematik: 4-5 Kunst : 2

...zur Frage

Fachoberschule mit 3,4 durchschnitt?

Habe auf meinem Abschlusszeugnis ein Durchschnitt von 3,4. Die fos hat mich bereits angenommen und einen Praktikumsplatz hab ich auch. Wir mich die Schule trotzdem annehmen? Oder sollte ich die zehnte Klasse lieber wiederholen und versuchen einen besseren Schnitt zu bekommen? Geh in Hessen zur Schule. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Berufschule angemeldet und angenommen möchte aber auf eine andere für meinen realschulabschljss keine Ausbildung?

Möchte mich doch auf eine andere anmelden die näher ist und nicht so weit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?