Versetzungsgefährdet BaWü Gymnasium?

4 Antworten

Nein, eine 4 muss man nicht ausgleichen. Die Note 4 bedeutet "ausreichend", also reicht es aus, um versetzt zu werden. Erst die Note 5 (mangelhaft) muss mit einer 2 oder zwei Dreien ausgeglichen werden. Und selbst dann bleibt man noch nicht sitzen. Erst, wenn man drei Fünfen hat, oder eine Fünf gar nicht ausgleichen kann, oder wenn man eine 6 im Hauptfach hat - dann geht nichts mehr. Aber bei einem Schnitt von 3,1 und nur ein paar Vieren wirst du versetzt. Alles im grünen Bereich ;o) .

du musst dir keine Sorgen machen, man muss erst fünfer ausgleichen

Ne 4er sind noch OK- nur 5er musst du ausgleichen.

Ne ab 2 5er musst du ausgleichen :-)

polarbaer64  03.07.2016, 21:32

Man muss jeden Fünfer ausgleichen, auch schon den ersten. Wenn ich überall eine 4 habe, und in einem Fach eine 5, kann ich nicht ausgleichen und muss wiederholen. Jede einzelne fünf braucht eine 2 oder zwei Dreien zum Ausgleich. Ab der dritten Fünf, oder einer 6 im Hauptfach wird man nicht mehr versetzt.

20johnny00  05.07.2016, 20:20

je das mit den Vieren ist das dann dein gesamt durchschnitt unter die 4 rutscht