Bin ich Versetzungsgefährdet?

3 Antworten

So leid es mir tut, aber das sieht nicht gut aus... Französisch 5 ist denke ich ein Hauptfach dh du brauchst eine 2 in Hauptfach für den Ausgleich die du nicht hast, und ich weiß nicht wie deine Nebenfächer aussehen, aber ich gehe zudem nicht davon aus dass du einen Schnitt besser wie 3.0 schaffst...

Insofern halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass du versetzt wirst. Zumal es sich bei solchen Noten auch kaum lohnt. Wenn du in der 9 mit einer 5 in Franz eausgehst was glaubst du wie es in der 10 damit aussieht ?

Valentin1720653  11.01.2022, 14:03

Bzw. Mit einer 3 brauchst du ja einen Schnitt besser wie 3. Ich weiß nicht wie das bei dir aussieht.

Am besten du sprichst mit deinen Lehrern darüber dann kannst du dir sicher sein. Vielleicht kannst du ja in einem Fach nochmal die Note verbessern

Wenn Du aufs Gymnasium gehst und der von Dir veröffentliche Ausdruck stimmt, dann reicht die 3 in einem Hauptfach nicht. Dein Notendurchschnitt muss dann auch noch höchstens 3,0 betragen...