Wie kann ich die Note 5 im Hauptfach ausgleichen?

9 Antworten

Mit einer (mindestens) 3 in einem anderen Hauptfach, z.B. Deutsch oder Englisch. (So ist es jedenfalls in den meisten Bundesländern). Die Regeln von Ba-Wü. kenne ich nicht.

Gehe auf die Website des dortigen Schulministeriums, oder, einfacher, frage Deinen Klsssenlehrer.

Dankeschön:) Habe in Deutsch und Englisch eine 3

0

Wenn du das mit einer 2 oder 3 (bin nicht ganz sicher) von einem anderen Hauptfach ausgleichst. Z.B. wenn du in deutsch 2 oder 3 stehst und das damit ausgleichst, stehst du in mathe und Deutsch 4.

eine Hauptfach 2 oder 2 Hauptfach 3en

Soweit ich weiß mit mindestens einer 3 in einem anderen Hauptfach ( Englisch,Deutsch)

Gar nicht. Uns wurde gesagt fünfen kann man nicht ausgleichen, nur vieren mit einer 2 und im Hauptfach kannst du nur einmal eine vier ausgleichen

DAs KANN nicht stimmen, denn eine 4 ist ja keine Minderleistung! VIER heißt AUSREICHEND.

2
@Bswss

Ist leider ,aber so. Vor 2-3 Wochen wurde uns das genauso gesagt.

0

Wie gesagt, dass man eine 5 ausgleichen kann weiß ich. Da bin ich mir zu 100% sicher. Nur weiß ich nicht ob mit ner 2 oder 3.

1
@user3092

Vieren kannst du nur mit 1 oder 2 ausgleichen, wenn man eine 5 trotzdem irgendwie ausgleichen kann, wenn dann nur mit einer 1 :I

0

Keine Ahnung aber schreiben 4en muss man nicht ausgleichen

0
@Immenhof

Genau. Eine Vier ist keine FÜNF, ist keine Minderleistung. "Ausreichend" braucht man nicht auszugleichen.

0

Was möchtest Du wissen?