Kann ich meine 6 ausgleichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird schwierig werden:

Eine Sechs kann durch eine Eins oder zwei Zweien und eine Fünf durch eine Zwei oder zwei Dreien ausgeglichen werden. Eine Sechs muss zudem vor einer Fünf ausgeglichen werden.

Mein Tipp wäre üben üben üben..

Das kommt auf dein Bundesland an.

Ich würde dir auf jeden Fall dringend !! raten, die 6 in mindestens eine 5 umzuwandeln!

Iwtkms9
Fragesteller

Was wenn das nicht mehr geht also der Lehrer macht keine Noten mehr das war die letzte

latricolore, UserMod Light  10.03.2023, 13:29
@Iwtkms9
Das kommt auf dein Bundesland an.

Und: Das klingt nicht nach einem Fach, das nur im ersten Halbjahr unterrichtet wurde, oder? Daher kann er nicht von Anfang März bis zum Sommer keine Noten mehr vergeben.

Bei ner 6 muss man sich ja extrem dafür angestrengt haben (einer hatte mal eine 6 bei mir und der war nie im Unterricht da und hat dann alles halt verhauen),

musst dich dann halt extremst anstrengen um wenigstens ne 5 vllt. 4 zu bekommen oder halt auf die Fächer konzentrieren wo du besser bist.

Bereite dich immer auf´m nächsten Unterricht, somit kannst du dir alles merken und du werdest im Unterricht mehr mit arbeiten, dadurch wirst du diesen Fach mehr mögen. Immer 3-2 Tage früher auf´m Test vorbereiten. Wenn du eine 6 auf´m Zeugnis hast kann es sein, dass du auf einer Oberschule geschoben wirst oder setzen bleiben.