Realschulabschluss mit 4,0 fachabi machen?

3 Antworten

Bei uns brauchst du keinen bestimmten Notendurchschnitt um auf die FOS zu gehen.Es reicht der Realschulabschluss.

Wenn du dir nun im Klaren darüber bist,dass die FOS nicht einfach werden wird und du wirklich lernst und dabei bist,kannst du gleich weiter machen.Wenn du die 10.wiederholst verlierst du ein Jahr.

Die 10. darfst Du in NRW nur wiederholen, wenn Du den Q-Vermerk nicht erreicht hast, was ja der Fall wäre.

Nur wirst Du den voraussichtlich nach der Wiederholung dann auch nicht schaffen, da Du einfach viel zu weit davon entfernt bist.

Für die Fachhochschulreife brauchst Du in NRW keinen besonderen Schnitt. Meld' Dich einfach an und zieh' durch, gehe nicht zum Bund.

Die 10. zu wiederholen sorgt meist für noch schlechtere Note, hat mein Lehrer damals gesagt. Deswegen war es an meiner Realschule verboten, die 10. zu wiederholen.

Also lieber zum Bund gehen und dann Fachabi machen wenn es möglich ist?

0

Wann hat man den Realschulabschluss bzw ab welchem Durchschnitt?

Theoretisch kann man auch nicht wiederholen wenn man ihn hat. Also wenn man die Bedingungen erfüllt. Mit welchen Durchschnitt muss man haben? Ich glaube 4,0 oder? Und was ist wenn man viele Fünfen hat und trotzdem auf 4,0 kommt?

...zur Frage

Kann ich die 10 Klasse trotz MSA wiederholen?

Ich habe mien MSA zwar bestanden ( Durchschnitt:3,75) und möchte mein Abi machen. Ich will meine Noten vom Zeugnis wiederholen nicht vom MSA geht das? Um Abi machen zu können brauche ich ja einen Notendurchschnitt in den Hauptfächern von 3,0 wenn ich richtig informiert bin. Meiner beträgt 4,0. Ich freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Realschulabschluss G13?

hallo, Ich bin in der 9. Klasse Gymnasium und mache G13. Ich möchte nach der 10. runter gehen und hätte dann mein Realschulabschluss. Ich möchte gerne zur Bundeswehr, am besten so früh wie möglich. Meine Frage wäre muss ich nach der 10. noch auf eine Berufsschule gehen oder kann ich sofort zum Bund ?

...zur Frage

Ist es theoretisch möglich auch für 3 Monate zur Bundeswehr zu gehen als Überbrückungszeit und zum Sammeln von Erfahrungen?

...zur Frage

Fachabi bei der Bundeswehr machen?

Kann man beim Bund seinem Fachabi MACHEN ? Also direkt nach der 10 mit nem Realschule Abschluss zum Bund und da seinen Fachabi machen. Danach dann beim Bund bleiben sozusagen die Grundausbildung machen und dann mich absetzten lassen.

...zur Frage

kann ich die 10.klasse mit einem hauptschulabschluss wiederholen

ich bin in der 10.klasse und muss dieses jahr mein hauptschulabschluss nochmal machen , weil meine noten nicht dafür gerreicht haben die realschulabschluss prüfung mit zu machen . Kann ich jetzt die 10. wiederholen ? oder kann ich auf eine abendschule mein realschulabschluss wiederholen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?