Wirtschaft als Leistungskurs?

1 Antwort

Ich habe es genommen und die ersten 2 Wochen waren richtig schlimm ich hab fast umgewählt weil ich überhaupt kein Plan davon hatte😂 aber dann hab ich bissle durchgehalten und gelernt und jetzt is es mein Lieblingsfach und ich mach jetzt Abi darin und will auch wiwi studieren:)
Du behandelst eigentlich alles: unternehmen, Markt und Preise, Marketing, Ausland, Rechtsformen, produktionsfaktoren usw also da gibt es schon mega viel zu tun

Und dir muss halt bewusst sein, dass es ein ziemlich krasses Lernfach ist aber machbar und wenn du Spaß dran findest dann wird's auch super:)

Leistungskurs Wirtschaft-Themen

Hallo! Ich bin gerade in der 10ten Klasse am Gymi (Baden-Würtemberg), und möchte später eventuell Jura studieren. Deshalb habe ich mir überlegt vielleicht den Leistungskurs Wirtschaft (vierstündig) zu belegen. Ich wollte fragen, obmir jemand sagen kann, was für Themen mcih da erwarten werden. Vielen Dank im Vorraus. LG LadyTaddel

...zur Frage

Jemand Erfahrung mit Spanisch als Kursfach?

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Fach Spanisch in der Kursstufe 4-stündig? Gymnasium in Freiburg (BW)

...zur Frage

Erdkunde Leistungskurs wählen ja/nein?

Hallo:)
Ich fange sehr bald mit meinem Abitur an und wollte gerne Erdkunde als einer meiner Leistungskurse wählen. Eigentlich fühle ich mich auf der sicheren Seite da mir Erdkunde sehr viel Spaß macht.
Das Problem: viele die momentan Abitur machen und erkunde Leistungskurs haben meinen das es ganz anders wie in der Mittelstufe ist und das man wirklich sehr viel Hintergrund wissen braucht.
In der Mittelstufe haben wir leider nicht alle Themen bearbeitet die man vielleicht im Abi brauchen könnte für den erkunde Leistungskurs.
Kann mir jemand vielleicht paar Basics und Themen sagen die ich in erkunde aufjedenfall brauche um „mit halten zu können“ damit ich die Ferien über bisschen lernen kann? :)
Ich bedanke mich für jeden Antwort Lg

...zur Frage

Soll ich Naturwissenschaft vierstündig wählen?

Hallo Leute Ich muss morgen meine Fächer für die Kursstufe wählen und bin mir bei den Naturwissenschaften unsicher. Habt ihr Erfahrungen mit den jeweiligen Fächern? :) Ich steh in allen drei Fächer momentan auf 2 und gehe auf ein Gymnasium in Baden Württemberg :) Danke im Vorfeld:)

...zur Frage

Wirtschaft und Psychologie (BW)?

Kann mir jemand sagen was man in diesen Fächern in der Kursstufe macht und wie eure Erfahrungen waren?

...zur Frage

Chemie LeistungsKurs Themen?

Hallo,

Ich habe ab dem nächstem Schuljahr Kursstufe und muss bis in zwei Wochen meine endgültige Kurswahl abgeben. Weil ich mir in einigen Leistungskursen nicht sicher bin, würde mich es interessieren, welche Themen in welchem Fach drankommen, damit ich mir einen besseren Einblick in die Kurse verschaffen kann und entscheiden kann ob sie mir besser oder schlechter liegen als andere. Weiß irgendjemand was für Themen im Chemie LK drankommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?