Präsentationsprüfung in Englisch (Abitur)?

6 Antworten

Da ich momentan eine Hausarbeit in Englisch über England (sag bloß) schreibe, fällt mir direkt mein Thema ein "Homelessness", ist aber ziemlich wissenschaftlich angehaucht und schwierig an Literatur zu kommen. In meinem Abitur hatte ich eine Präsentation über Peru und Kinderarbeit, das war sehr Interessant und auch einfach zu lernen, vielleicht wäre dies etwas für dich? Ansonsten finde ich auch das Thema Nevada ganz Interessant mit einer Diskussionsrunde über die Area 51.

affe2
Fragesteller

hättest du mir zu homelessness vielleicht ein paar Unterpunkte? das fände ich nämlich echt ganz gut :) danke schonmal :)

??? Seit wann kann man sich das Thema selber aussuchen? Ich habe drei Themenvorschläge zur Auswahl bekommen und hatte dann eine halbe Stunde Zeit, mir dazu etwas zu überlegen. Dass man sich ein Thema selber mitbringt, ist mir völlig neu und kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

@annisimoni du meinst sehr wahrscheinlich die Kommunikationsprüfung die teil der schriftlichen Abiturprüfung ist. Ich meine aber das mündliche Präsentationsprüfungsfach in dem man zu einem bestimmten thema eine Präsentation mit anschließendem Kolloquium halten muss :)

Brexit, US Wahlsystem, Ausstieg Nordirlands und Schottlands aus GB nach Brexit

Vielleicht was zu Obama ? Also was er von der aktuellen "Beziehung" zwischen GB und der EU hält?

Gab ja demletzt den Zeitungsartikel wo Obama die Briten dazu "aufruft" in der EU zu bleiben