Kann man in Sport mündliches Abi machen?

4 Antworten

Du hast einen Abiplaner bekommen, in dem genau aufgelistet ist, was du wählen kannst.

Die ersten schriftlichen Prüfungsfächer WS und Mathe sind fix, beim dritten kannst du zwischen Englisch und Deutsch wählen. Dann wählst du ein 4. schriftliches Fach - von der Wahl hängt ab, ob du Sport mündlich wählen kannst.

Du hast sicher einen Oberstufenberater, wenn du mit dem Planer nicht zurecht kommst (der ist aber sehr übersichtlich.)

Kommt auf die Schule an. Es gibt Schulen, die es anbieten, aber in den meisten Fällen kann man das nicht. Frag doch einfach in deiner Schule nach.

Ich glaube nicht , weil du ja keine Sport Theorie im Unterricht hast. (Außer du hast Sport Lk was du ja nicht hast)

paulklaus  30.07.2016, 14:44

Selbst Sport-GKs bestehen aus VIEL (!!!) Theorie: Bewegungsanalysen, Mannschafts- und Individual-Technik und -Taktik, Sportbiologie und und und.....

pk

Das ist von Schule zu Schule verschieden. Da musst du wohl am besten mal selbst nachfragen, bei einem Sportlehrer zum Beispiel.