Was ist besser:Geschichte oder Ethik Prüfung?

2 Antworten

Geschichte ist gut und Ethik ist schwund.

Aber so allgemein.

Ich hatte 4. Fach geschichte, kam mit 12p und hab fette 6p gemacht.

Ich war felsenfest überzeugt, dass NS käme, aber es kam Nachkriegszeit und ich wusste gar nichts.

Ich hatte den Text eines Typen und hab den der SPD zugeordnet, er war aber CDU und ansonsten wusste ich auch nicht sehr viel.

War kackensuper.

LordExplosion
Fragesteller

Also würdest du dennoch Geschichte empfehlen?

BesterMann18  04.02.2022, 12:33
@LordExplosion

Ich hatte niemals Ethik, ich kann es nicht sagen.

Bei uns war Literatur das Ersatzfach für Religion.

Eigentlich ist das scheißegal.

Es ist beides gleich, du bekommst da einen Text und sollst was zu sagen.

Und entweder kannst das zuordnen oder halt nicht, wie ich.

Wo du insgesamt stärker bist.

Vielleicht kann man zu Ethik immer etwas sagen, weil die Themen weiter gefasst sind?

Immer das, bei dem man am Besten mit Fakten argumentieren kann. In Deinem Fall scheint es Geschichte zu sein. Ethik wäre mir zu variabel. Was lernt man eigentlich dort genau?

LordExplosion
Fragesteller

Glück, Gerechtigkeit, Gleichheit usw. Klingt einfach, aber die Texte sind sehr schwer und es gibt haufenweise Philosophen.

MicMax10  04.02.2022, 13:03
@LordExplosion

"Glück, Gerechtigkeit, Gleichheit", bei solchen Unterrichtsthemen würde ich dann doch mal freiwillig fehlen. (Smiley)

LordExplosion
Fragesteller
@MicMax10

Ist echt nicht spannend, da finde ich selbst Geschichte interessanter. Danke für die Antwort. :)