Abi Mündliche Prüfung: Mathe oder Englisch?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Englisch 65%
Mathe 35%

5 Antworten

Mathe

Bei der Aufregung einer mündlichen Prüfung ist es von Vorteil, in der Muttersprache reden zu können. Dadurch ist der Sprachaspekt schon mal kein Hindernis.

Englisch

Ich denke Englisch ist da wesentlich einfacher.

Englisch

Ich möchte über Mathe nicht reden müssen.

Mathe

Die meisten schreiben hier wohl: blos kein mathe

aber individuell auf dich zugeschnitten? Da scheint wohl mathe besser zu funktionieren und das ist okay!
wenn ich die Wahl gehabt hätte hätte ich mathe auch mündlich genommen

Englisch

ich kann dir zwar alles in mathematik berechnen ohne probleme, aber kann dir nichts wirklich darüber erzählen. kein plan was ein integral ist oder wie man formel xy herleitet etc

Das ist auch nicht schlimm in der mündlichen Prüfung. Man rechnet da. Nur rechnet es eben vor.

1
@Maxi170703

ich brauch beim rechnen volle konzentration - ich könnte das niemals machen, wenn ich beobachtet wäre :D

0

Was möchtest Du wissen?