Schulprojekt Ideen Biologie?

2 Antworten

Da macht jeder ein eigenes? Seid ihr keine Gruppe? Keine Ideen?

  • Nahrungspyramide
  • Regionale vs. Globale Produkte
  • Ernährungsmodelle (Fleisch, pesco-, ovo-lacto-, vegetarisch, vegan, halal, koscher...) = Definition, Kosten, Gesundheit...
  • Ernährungsbedingte Krankheiten von Skorbut bis Wampe...
  • Kulturelle Unterschiede (asiatisches, afrikanisches ... Essen)
  • Essen der Zukunft (Reagenzglas, Molekularküche, Insekten, Algen...)
  • Verschwendung (wie vermeiden)
  • Ökologischer Fußabdruck vs. Essen für 7 (oder 10) Milliarden?

Könntet auch zwei verschiedene Kuchen backen

zum Beispiel Schokoladen Kuchen mit backmischung einmal

und einmal vorstellen

ujd dann vorstellen was eigentlich im backmischung Pulver ist und warum es ungesunder ist