Projektarbeit-Idee, Schulabschluss

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest z.B. eines dieser Maschinchen bauen: http://de.opitec.com/opitec-web/Mechanik-+-Holz-Elektronik/c/ksme

z.B. den Bubblemaker

Dann kannst du zum Einen den mechanischen Aufbau des Gerätes erklären, aber auch physikalische Zusammenhänge an der Seifenblase aufzeigen (warum spiegelt es sich bunt, was ist Oberflächenspannung, ...)

Also wenn ihr dermaßen alleingelassen werdet mit eurer Aufgabe, spricht das nicht unbedingt für Lehrqualität.

Leider kann ich mir nichts darunter vorstellen? Soll das ein Spaßprojekt sein? Wird es benotet? Wie viele Menschen sollen beteiligt werden? Soll es ein Abschlussprojekt für ein Schulfach werden? Erzähl mal was zu den Rahmenbedingungen. (Warte jetzt 5Min auf Auntwort. Wenn nix kommt, kommt halt nix.)

Wird benotet, kein Spassprojekt, muss es alleine machen. Habe ein halbes Jahr Zeit.