Projekt-Ideen?

1 Antwort

Ich besuche genau so einen Zweig einer HTL (3 Klasse).

Ihr habt viele Sachen die ihr machen könnt, allein mit eurem Wissen was ihr an der HTL erlangt. Ihr könnt zum Beispiel versuchen, ein Arduino-System mit einem Web-Panel zu verknüpfen oder ein eigenes kleines SmartHome-System.

Mit einem SmartHome-System könnt ihr eigentlich von jedem Teil etwas mit einbringen, vorallem wird dadurch Netzwerktechnik und das verwenden von Microcontrollern vertieft.

Natürlich gehen auch Projekte die nur auf Softwaretechnik fokussiert sein können, zum Beispiel eine kleine Social Media App als Webseite oder sowas, da kann die Verwendung von Linux und Webservern gelernt werden. Selbverständlich auch die Programmierung von Webseiten.