Bewerbungsschreiben Praktikum?

1 Antwort

In beiden Anschreiben fehlt mir irgendwie die Motivation und was du eigentlich machen willst, d.h. was z.B. da in der Stellenausschreibung (sofern angegeben) gefordert wurde. Netzwerke planen ? Hardware zusammenbauen ? Medientechnik einrichten ? Webseiten ? Programmieren ? Beim 2. Schreiben schreibst du nicht einmal, auf welche Stelle du dich bewirbst.

Lebenslauf: Basics bei HTML / CSS würde ich nie Schreiben, dann nimm als als Punkt Webseiten und schreibe HTML / CSS und ggf. JS als Punkte dahinter, ggf. auch noch ein die bekannteren Frameworks (bootstrap, etc), wenn du damit schon gearbeitet hast. Windows und Linux würde ich im selben Forma wie oben hinter Betriebssysteme schreiben (und eigentlich würde ich da auch noch in Klammern ein paar Dateils schreiben, bei Windows z.B. die Serverversion und so Zeug wie AD, Policies, etc., je nachdem was du gemacht hast, bei Linux zumindest die Distributionen), Alles unter Netzwerke ist mir zu allgemein, welche Router?, welche Protokolle?. Keine Programmiersprachen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker