Tips für die HTL?

1 Antwort

Da ich aber gehört habe das die HTL gleich schwer oder schwerer als ein Studium ist habe ich etwas Angst.

Das ist Unsinn. Die beiden Dinge sind nicht sinnvoll vergleichbar.

Habt ihr Tipps, wie man die HTL bestehen kann?

Du hast das nun schon mehrmals gefragt; es werden keine besseren Antworten kommen. Achte auf dein Zeitmanagement und deine Selbstorganisation. Viele Abbrecher scheitern daran, die ungewohnt hohe Arbeitslast zu organisieren. Nicht daran, dass es so furchtbar schwierig wäre.

Achja, und falls ihr wisst wie man Referate und Vorträge ohne Nervosität halten kann, dann bitte erzählts mir

Nervosität ist völlig normal. Akzeptieren und trotzdem machen. Mit genug Übung beachtet man sie nicht mehr.