Bewerbungsschreiben- nach dem Telefongespräch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja schreib doch rein, dass du dich auf das Telefonat beziehst. Vllt erinnert er sich dann gleich an dich. Im Übrigen muss man für nen Aushilfsjob meistens nicht so nen Aufwand machen, das ist mehr Formsache.

"Vielen Dank für das freundliche Telefonat vom....."

Du möchtest nicht die Bewerbung zukommen lassen. Du lässt die Bewerbung zukommen.

"Die von Ihnen auf ..... ausgeschriebene Stelle interessiert mich besonders, da...." Da kommt welche Aspekte Dich interessieren. Dann kannst Du nahtlos zu Deinen Stärken übergehen, die natürlich zur Stellenbeschreibung passen sollten.

Ich würde so auf das Telefonat eingehen: "Guten Tag Herr ..., vielen Dank für das freundliche Telefonat am X.X.20XX. Mit großem Interesse..." Bei www.designlebenslauf.de kannst du dir sowas in der Art auch abschauen.

Schreibe das mit rein. Der Personalchef kann sich nicht an jedes Telefonat erinnern.

Für einen Aushilfsjob würde ich nicht so ein TamTam machen - dann würde ich wirklich anfangen mit dem Hinweis auf das Telefonat.