Wie schreibt man in das Bewerbungsschreiben rein, dass man es telefonisch erfahren hat

6 Antworten

Ich würde schreiben: In unserem Telefonat am soundsovielten hatten Sie mir ja mitgeteilt, dass es in Ihrem Kindergarten noch eine freie Praktikumsstelle gibt.  Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben.

Und dann kannst du ja noch schreiben, warum du das Praktikum gerne machen möchtest, Also z.b . dass du Kinder magst und dich auf die Arbeit mit ihnen freust.

Schreib "Sehr geehrte frau bla, wie bereits telefonisch am 16.03.2015 besprochen berwerbe ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz."

dann warum du ein Praktikum machen willst (Schülerpraktikum oder aus selbst überlegt um Berufswunsch näher zu prüfen, oder was es eben bei dir ist). Dann noch, dass du auch gerne vorbeikommen würdest, falls noch Fragen zum Ablauf des Praktikums offen sind und wenn es ein Schülerpraktikum ist, dann gib die Kontaktdaten des zuständigen Lehrers an

Okay danke :) es ist ein Praktikum für die Berufsschule also für die Ausbildung :)

1

...bezüglich unseres Telefongespräches vom .... bewerbe ich mich hiermit um die betreffende Praktikum-Stelle in Ihrem Kindergarten.....

Haustelefon ruft gleichzeitig auf beide Hausnummern an und nach einem mal klingeln , klingelt es nicht mehr , warum? Wie kann ich das Problem lösen?

Habe 2 Haustelefone und 2 Nummern eingerichtet , doch wenn jemand anruft Klingeln beide Telefone und nach einmal klingeln ruft die Person weiter an doch man hört keinen Ton , bin bei der Telekom.

...zur Frage

Kindergarten Schülerpraktikum - Anschreiben

Ich muss nächstes Jahr ein dreiwöchiges Schülerpraktikum machen und muss für Übermorgen die Bewerbung schreiben. Ich habe bereits mit dem Kindergarten telefoniert und sie erwarten mich. Ich soll einfach nur die Bewerbungsmappe mitbringen, bin aber mit dem Anschreiben nicht zufrieden. Verbesserungs Tipps bitte (der Mittelteil ist mir noch zu wenig...)

Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Kindergarten

Sehr geehrte Frau XXXX

hiermit bewerbe ich mich um eine Praktikumsstelle in Ihrem Kindergarten, im Rahmen eines Schülerpraktikums in der Zeit vom 7.1.13 bis zum 25.1.2013.

Zurzeit besuche ich die neunte Klasse, des Gymnasiums XXXXX, welches ich voraussichtlich im Jahre 2015 mit dem Abitur verlassen werde.

Gerne würde ich in Ihrem Kindergarten erste Eindrücke als Erzieherin erhalten, da ich gerne mit Kindern zusammen arbeite.

Über eine positive Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Mein Name

Anlagen: Lebenslauf

...zur Frage

Ich habe zwei Ansprechpartner für eine Bewerbung!

hallo zusammen,

Ich möchte mich in einem Klinikum als Menüassistentin bewerben. In der Anzeige stehen nun zwei Damen als Ansprechpartner - soll ich nun schreiben Sehr geehrte Frau xx, sehr geehrte frau yy oder nur eine von beiden?

Vielen Dank für Eure Mithilfe

...zur Frage

Ist diese Bewerbung für ein Sozialpraktikum der 9. klasse angemessen?

Sehr geehrte Frau Thienel

hiermit bewerbe ich mich um eine Praktikumsstelle in Ihrem Kindergarten, im Rahmen eines Schülerpraktikums in der Zeit vom 25.09.2017 bis zum 29.09.2017. Zurzeit besuche ich die neunte Klasse, des Lichtenberggymnasiums Darmstadt. Da ich früher schon in diesem Kindergarten war möchte ich gerne auch mal die Sicht der Erzieher kennenlernen. Ich hatte schon ein paar Erfahrungen mit dem Umgang mit Kindern, da ich von meinem Konfirmation Unterricht aus schon mal als Mitarbeiter bei der Kinderwerkstatt mithelfen konnte. Da es mir viel Spaß gemacht hatte, habe ich bei dem Stichwort „Sozialpraktikum“ sofort an meinen alten Kindergarten gedacht.

...zur Frage

Bewerbung / Telefonat mit Mitarbeiter aber habe den Namen vergessen!

Hallo :) ich habe am Freitag mit einer Dame von der Einrichtung telefoniert und ich habe mir den Namen nicht gemerkt, weil ich so viele an diesen Tag angerufen habe und ich war eh im Glauben, dass sie auch keine Leute mehr einstellen. Aber da habe ich mich getäuscht.

Wie kann ich das jetzt am besten schreiben/ausdrücken, dass ich durch ein Telefonat mit einer Mitarbeiterin bzw. Kollegin telefoniert habe und sie mir gesagt hat das noch ein Platz frei ist. (in der Kita) Und das ich eine Bewerbung an die Kita schicken soll.

Und soll ich die Bewerbung an die Leiterin persönlich schicken? Also: Sehr geehrte Frau XX,

oder einfach an alle also:

Sehr geehrte Damen und Herren, ....

und wie geht es dann weiter?

"Sehr geehrte Damen und Herren, durch das informative Telefongespräch vom XX (Datum) einer Mitarbeiterin, habe ich erfahren, dass Sie eine freie Stelle als Kinderpflegerin in Ihrer Kita frei haben. "

Das klingt irgendwie blöd :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?