anscheinend gibt es sowas. Vor allem darfst du auf entsprechende Links in fb nicht klicken, sonst werden sie gleich auf deinem Profil veröffentlich. Was du dagegen machen kannst? Einfach nicht auf solche Seiten gehen....

...zur Antwort

Es ist nicht nur die Frage, wie die Kinder am besten miteinander spielen können. Da spielen viel mehr Punkte eine Rolle. Ein Baby, das noch nicht selbst essen, laufen, auf die Toilette gehen kann etc erfordert viel Aufwand. Wirklich selbstständig in solchen Dingen ist es frühestens mit drei. Wenn du also planst, 2 Kinder unter 3 zu haben, musst du eben 2 Kinder wickeln, 2 Kinder füttern, tragen etc. Wenn eines schreit, schreit das andere evtl direkt mit. Sobald sie dann aus dem Gröbsten raus sind und in die Schule gehen, ist ein geringer Altersunterschied natürlich relativ cool. Vorausgesetzt, Eifersucht spielt keine Rolle. Und hier wären wir schon beim nächsten Punkt. Ein Kind unter 3 hat sehr hohe Bedürfnisse, die befriedigt werden müssen. Es braucht Aufmerksamkeit, Konsequenz etc. Es muss noch sooo viel lernen. Wenn es nun zb schon mit 1,5 Jahren Mama und Papa mit einem Geschwisterchen teilen muss, kann das schwierig sein. Es ist noch nicht alt genug um zu verstehen, was da los ist. Es merkt nur: Mama hat viel weniger Zeit für mich, ist genervt, müde, etc. Das kann (vorübergehend) zu Verhaltensauffälligkeiten führen, zb verstärkte Trotzanfälle o.ä. Dessen muss man sich einfach bewusst sein. Im Studium hieß es, dass aus entwicklungspsychologischer Sicht der beste Altersunterschied 4 Jahre beträgt. Da hat das erste Kind in den ersten, wichtigen Jahren die volle Aufmerksamkeit (was nicht heißt, dass man es unendlich verwöhnen soll natürlich, bitte nicht gleich wieder kritisieren....), kann sich gesund entwickeln und Selbstvertrauen aufbauen. Mit 4 Jahren ist es dann kognitiv in der Lage, sich auf das neue Geschwisterchen einzustellen, kann verstehen worum es geht, kann mit helfen, und ist selbstständig genug.

Im Prinzip ist es aber die Entscheidung jedes einzelnen Paares. Manche wollen nach dem ersten sofort ein zweites, manche brauchen erstmal eine "Pause".

Ich persönlich habe 3 jüngere Geschwister, Abstand 3, 3 und 5 Jahre. Mit der jüngsten hab ich natürlich nicht mehr viel gespielt, eher dann auf sie aufgepasst und "miterzogen", mit den beiden anderen hat es aber super geklappt. Sowohl in der Kindheit als auch jetzt als Erwachsene haben wir (meistens) ;) ein richtig gutes Verhältnis.

...zur Antwort
Partnerschaft, sich Abends melden, seine Freunde

Also ich bin mit meinem Freund schon fast 3 Jahre zusammen. Wir sind 20 und 21 Jahre alt.

Mir ist schon einige Male etwas aufgefallen.

Also wir waren jetzt 3 Wochen zusammen im Urlaub, Tag und Nacht miteinander. Es war wunderschön! Wir stritten auch nie, obwohl wir 24 Stunden zusammen waren und wir das so eig. gar nicht kennen.

Nun sind wir bereits einige Tage zurück und ich muss wieder arbeiten. Er noch nicht. Klar hat er seine Freunde vermisst und macht nun auch was mit ihnen, soweit kein Problem.

Gestern waren wir eig am Abend noch verabredet. Dann schrieb er mir ne Sms, das ein Freund von Ihm Geburtstag hat und er es total vergessen hat. Ob mir was ausmchen würde wenn wir uns nicht sehen.. Oke, da war ich schon stinkig, da ich den ganzen Tag zu Hause war (letzter Urlaubstag) und er schon den ganzen TAG mit sienen Freunden verbracht hatte. Also wirklich den ganzen Tag, um 13 Uhr ging er raus. und um 21 Uhr kam das SMS wegen dem Freund. Hab dann einfach zurückgeschrieben, dass es ja sowieso schon zu spät ist, da ich bald schlafen gehe.

Dann schrieb ich ihm ne Gute Nacht SMS und er solle sich doch melden wenn er nach hause kommt, ich sehe ja das SMS am morgen. Doch von ihm kommt einfach nichts.

Das er mir Abends nicht schreibt wenn er nach Hause kommt, kommt fast jedes Mal vor. Ich schlafe dann immer so schlecht, weil ich immer mich immer Frage ob es ihm gut geht und ob er gut nach Hause gekommen ist etc. Das nervt micht total. Ich schreibe jedes Mal wenn ich nach Hause komme. Auch ist es eine totale Umstellung nach dem Urlaub so wenig voneinander zu hören. Wenn er mit den Freunden ist meldet er sich immer so wenig. SObald er nach Hause läuft ruft er schon an und will sich mit mir treffen. Aber solange die Freunde dort sind kommt nichts oder wenig.

Ist es zu viel verlangt wenn ich von Ihm ne Antwort auf meine Gute Nacht sms verlange? Ich denke nicht.

Wie ist das so bei euch? Anstatt meinen letzten Urlaubstag mit mir zu verbringen verbringt er ihn lieber den ganzen Tag mit den Freunden, ich versteh das nicht. Eig. war ja abgemacht, zuerst wa smit dem Freund machen, dann um ca 18.30 Uhr was zusammen machen. Aber als ich um 19. Uhr fragte was jetz ist, kam erst um 20 Uhr eine Antwort. Ich warte dann wie ne Dumme zu Hause.

Was kann ich tun, damit sich das mal ändert? Damit er schreibt wenn er nach Hause kommt oder mir ne Antwort auf meine SMS gibt am Abend?

Im Urlaub war alles perfekt, nun sind wir 3 Tage hier und schon nervt mich das mit seinen Freunden.. uff..

...zur Frage

irgendwie scheint das eines dieser typischen Mann/Frau Probleme zu sein. Ich höre das so oft: Kaum ist der Typ mit seinen Kumpels unterwegs, ist er wie in einer anderen Welt. SMS schreiben geht nicht mehr (sind ja nicht multitasking-fähig wie wir Frauen^^), an Termine denken sowieso nicht. Ich glaube, wir müssen uns damit einfach abfinden und uns klar machen, dass das weder böse Absicht noch eine Minderung der Liebe ist. Wir wollen ja irgendwie auch nicht, dass er auf einmal keine Kumpels mehr hat. Vielleicht sollten wir uns sogar ein kleines Beispiel daran nehmen und selbst nicht ständig über ihn sinnieren, wenn wir mit Freundinnen unterwegs sind. Dann bleibt das Handy eben auch in der Tasche! Wenn irgendwas extrem wichtiges ist, wird er schon anrufen. Wir Frauen sind halt so... es stört die Freundinnen ja auch gar nicht, wenn wir mit IHM simsen. Im Gegenteil, ist gleich ein Grund, über die Beziehung zu reden ("er hat schon wieder nicht geantwortet... ist das bei euch auch so?") Für Männer ist simsen an sich meist schon Anstrengung pur. Und dann auch noch vor den Kumpels? Würde ja bedeuten, man ist ein Pantoffelheld. Ist einfach uncool. Vor allem, wenn man sich ja eh morgen wieder sieht. Und abends simsen.. da schläft sie doch eh schon... außerdem ist er betrunken u möchte nicht, dass sie das an seinen Tippfehlern erkennt.. und auch nicht, dass sie weiß, dass es schon 3 Uhr morgens ist. Etc.

Ich verstehe dich - ich will auch wissen, wann mein Freund wo ist, aber zum Glück erzählt er mir das meistens auch. Und ab dann, wenn man zusammen wohnt, erledigt sich dieses Problem eh. Aber ein kleiner Vorschlag: Ersetze doch SMS durch Telefonieren. Ruf ihn kurz an, wenn du was wissen möchtest. Da muss er einfach nur kurz rangehen, das ist einfacher^^ Und dann weißt du, was los ist, und lässt ihn seinen Spaß haben. Vertraue darauf, dass nix passiert.. deine Freundinnen machen doch auch mal was ohne dich, und du denkst nicht sofort, dass ihnen was zustoßen könnte.

Und dass er aus der schönen Zweisamkeit des Urlaubs gleich wieder "entflieht" ist irgendwie auch normal.. du willst das noch ein bisschen verlängern, er denkt sich: Hatten ja jetzt 3 Wochen ne super Zeit, da kann ich ja getrost wieder mal was anderes machen. Bin mir sicher, dass das absolut gar nicht böse von ihm gemeint ist! Eher wie: "jetzt haben wir grad gut gegessen, da brauch ich nicht gleich wieder ins Restaurant, ich bin ja satt u kann daher ne Radtour machen"... Versuch einfach, das nicht persönlich zu nehmen und freu dich einfach, dass ihr anscheinend so gut zusammen passt! 3 Wochen Urlaub ohne Streit, wer kann das schon von sich behaupten!! :)

...zur Antwort

Also zum Verstehen: Dein Stiefopa (was auch immer das ist.. der Vater deines angeheirateten Elternteils?) hat eine Tochter (also deine Stieftante) und die hatte ein Pflegekind (demnach deine Stief-Pflege-Cousine), und davon die Tochter? Dann wäre sie sozusagen deine Stief-Pflege-Großcousine. Aber sowas gibts überhaupt nicht als Bezeichnung - schon die Stief-Linie ist ja nicht richtig mit dir verwandt, und bei der Pflegetochter hört es ja ganz auf. Das ist einfach nur ne Freundin von dir, wie wäre das? ;)

...zur Antwort

habt ihr denn schon sonstige Erfahrungen..? Damit meine ich Petting, also streicheln, knutschen usw. Kennt ihr die Reaktionen eurer Körper? Fühlt ihr euch wohl, wenn ihr nackt zusammen seid? Vertraut ihr euch voll und ganz?

Ihr solltet euch vllt ein wenig mehr Zeit fürs Vorspiel nehmen. Macht euch so richtig heiß, und erst wenn ihr dann beide richtig, richtig Lust auf Sex habt, macht es. Sowas sollte man nicht planen. Dann seid ihr verkrampft und dabei vergeht einem die Lust. Es ist wichtig, dass du richtig feucht und er richtig steif ist. Aber normalerweise passiert das bei dem "richtigen" Erregungslevel ja von alleine. Und dann ist der Rest eigentlich gar nicht mehr so schwer ;)

...zur Antwort

wenn du bei der Stadt angestellt bist, wirst du nach Tarif bezahlt. Das kannst du also leicht ergooglen: TVÖD SuE (Sozial- und Erziehungsdienst). Erzieher werden meist in Gruppe 6 eingestuft, Kinderpfleger (oder Sozialassistenten) in Gruppe 4. Am Anfang beginnst du in Stufe 1, nach einem Jahr Berufserfahrung steigst du schon in Stufe 2. Du fängst also ca. mit 2076 Euro brutto an. Es gibt im Netz auch einen Rechner, mit dem du dein netto-Gehalt errechnen kannst - es ist jetzt nicht allzu viel, man kann aber ganz gut davon leben.

...zur Antwort

es kommt immer darauf an, wie man mit Portfolios arbeitet. Bei uns in der Kita ist das schon seit einigen Jahren etabliert, und eigentlich sind alle davon überzeugt. Die Kinder finden es spannend, ihre Entwicklungsschritte mitzuverfolgen. Die Eltern freuen sich natürlich auch, weil sie so viel mehr vom Kita-Alltag mitkriegen. Und auch für uns Erzieherinnen ist es, trotz Mehrarbeit, ein wichtiges Dokumentationsmittel. Man wird sensibilisiert für bestimmte Situationen, beobachtet viel mehr. Natürlich sollte die Portfolio-Arbeit nicht nur nach Schema F erfolgen (So Felix, mit dir haben wir noch gar nicht das Blatt "Meine Familie" gemacht, komm du darfst nachher weiterspielen, wir machen das jetzt schnell"). So wird für die Kinder nicht ersichtlich, was das Ganze überhaupt soll. Besser ist es, tatsächlich erfolgte Entwicklungsschritte ins Portfolio aufzunehmen ("Klasse Felix, du kannst ja jetzt auf der LInie ausschneiden! Komm, das kleben wir in deinen Portfolio-Ordner und ich schreib etwas dazu auf"). Das sind dann eher spontane Lerngeschichten, die das Ganze individueller machen.Ich persönlich als Erzieherin finds super! Allein schon, um zu sehen, wie sich die Kids im Laufe der Kita-Zeit entwickelt haben.. das gibt einen positiven Blick, der Fokus liegt auf den Stärken!

...zur Antwort

du hast vollkommen Recht, das erste Mal wird überbewertet. Denn meistens ist es einfach ein bisschen seltsam und auch nicht unbedingt gut. Das kommt erst mit der Zeit. Allerdings prägt es schon irgendwie. Nicht vllt der allererste Sex, aber die allererste sexuelle Beziehung. Da sollte man sich also wirklich erst darauf einlassen, wenn man es wirklich von sich aus will. Und nicht nur, weil man eben schon lange zusammen ist.

Wann will man es von sich aus? Wenn dein Freund noch nicht wollen würde.. was wäre denn dann? Wartet lieber ein bisschen zu lange als zu kurz. Nehmt euch erstmal Zeit, euch kennenzulernen (mental und körperlich!) Es gibt sooo viele Vorstufen von Sex. Das beginnt beim Küssen und kuscheln, und endet beim intensiven Petting. Gewöhnt euch ans nackt-Sein, genießt die körperliche Nähe, stimuliert euch manuell, bis ihr euch völlig vertraut und wisst, wie der andere auf welche Zärtlichkeiten reagiert. Redet auch über eure Vorstellungen, eure Wünsche und eure Ängste. Und über Verhütung! Und dann, irgendwann, passiert es von ganz alleine. Dann ist das berühmte erste Mal nämlich nur noch ein kleiner, letzter Schritt. Und dann geht auch nichts mehr schief! Denn schließlich wisst ihr dann ganz genau, wie ihr miteinander umgehen müsst, damit es euch beiden gefällt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.