Netzwerktechnik oder Medientechnik?

1 Antwort

Ich würde dir dazu raten, deine Ausbildung nicht zu kleinteilig zu zerfasern. Ein Jahr "Webentwicklung" oder "Multimedia" scheint mir weitgehend sinnlos zu sein (noch dazu im verkürzten Maturajahr). Schau lieber, dass du ein Thema in ausreichender Tiefe beherrschst. Das schätzen Arbeitgeber auch dann, wenn sie gar nicht für genau dieses Thema suchen - aber sie wissen dann, dass du eine gewisse Detailtiefe lernen kannst.

Hängt halt auch davon ab, ob du nach der HTL ins Berufsleben einsteigen willst oder sowieso ein Studium planst. Im letzteren Fall kann man natürlich ein bissl mehr experimentieren.

abc238921k
Fragesteller

Ja, ich würde noch studieren gehen, außerdem haben wir in der 4ten 4 Wochenstunden Webtentwicklung und 4 Stunden Multimedia, also ich denke dass wird nicht unbedingt viel zu kurz kommen. Primär gehts mir auch nicht darum wie viel ich in der Schule lerne, weil ich mir das sowieso privat zu einem großen Teil aneigne, mir gehts mehr darum: Was wird in der Arbeitswelt mehr gefragt?