Haltet ihr es für möglich, dass die Klimakleber eine False Flag Operation sind?

11 Antworten

Rein theoretisch wäre das schon möglich, und dann wären die wohl recht intelligent. Ich glaube aber eher nicht daran, sondern dass das tatsächlich für die, die

bei der Bevölkerung eine Ablehnung der legitimen Anliegen der Klimaschützer erzeugen wollen?

und Rechtsradikale einfach nützliche Idioten sind, die nicht merken, dass sie sich selber im Weg stehen.

Ich kann es mir also wirklich nicht vorstellen, zumal man gerade von dieser Gruppe, die diese False-Flag-Operationen durchführen wenig bisher so geschicktes und schlaues gesehen hat...

frostfeuer85
Fragesteller

Es gibt in Asien diesen als "Drunken Master" oder "Affen-Kung-Fu" bekannten Kampfstil. Dabei täuscht der Kampfkünstler Betrunkenheit und Verletzlichkeit vor, um den Gegner in falscher Sicherheit zu wiegen und ihn dann mit vernichtenden Angriffen zu überraschen... diese Kampfkunst gilt als extrem schwer zu erlernen und benötigt hohe Intelligenz.

frostfeuer85
Fragesteller
@Norjakeista

Ich meine nur, das was einem als besondere Dummheit erscheint, kann oft in Wahrheit das größte Kalkül sein.

Norjakeista  31.05.2023, 16:10
@frostfeuer85

Das stimmt schon auch... Man muss immer vorsichtig sein. Aber es kommt auch vor, dass Dummheit einfach Dummheit ist 😉

In diesem Fall war ihr Versuch ein Rückschlag. Sie sollen nach eigenen Angaben enormen Zulauf bekommen haben.

Zu ihren Taten stehe ich eher negativ. Allerdings ist ihr Ziel, bzw. die Drohung des drastischen Klimaeinbruchs bedeutend.

Ich denke nicht.

Auf jeden Fall erreichen diese Aktionen bei mir und vermutlich auch bei vielen anderen Menschen eine steigende Ablehnung.

Sie erweisen der Klimabewegung einen Bärendienst - ob gewollt oder nicht.

Nein, bestimmt nicht.

  1. Die letzte Generation hat es zuerst ja mit ganz anderen Protestformen probiert, musste aber erkennen, dass diese nicht funktionieren und ist dann erst zu medienwirksameren Methoden umgestiegen
  2. Sind mir zumindest bei der Letzten Generation in Österreich einige der wichtigsten AkteurInnen bekannt, weshalb ich das ausschließen kann

Möglich. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

LG.