Hallo, wie heißt das Gebäck beim Bäcker? Das ist süß, weiß und hart?

gufrastella  08.03.2024, 18:25

Durch und durch hart oder außen stabil? Bröselt, wenn man drauf beißt?

Superturk
Fragesteller

Das ist eine Masse, alles hart

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baiser? (gesprochen: beh-seh)

Zucker-Eischnee gebacken/getrocknet

https://de.wikipedia.org/wiki/Baiser

Das ist Baiser.

Bild zum Beitrag

Baiser, auch Spanischer Wind oder Meringue /Meringe, ist ein Schaumgebäck aus gezuckertem Eischnee. Baisers werden bei etwa 100 °C für ein bis zwei Stunden mehr getrocknet als gebacken und sollten weiß bis blassgelb bleiben. Wikipedia

 - (Deutsch, Wort, Süßigkeiten)

Ich denke du meinst Meringen.

annie80  08.03.2024, 18:29

Bist du Schweizer?

annie80  08.03.2024, 19:31
@Ceetee1000

Weil man in Deutschland meist Baiser sagt, in der Schweiz Meringen.

Ceetee1000  08.03.2024, 19:43
@annie80

Ach so , ja in Spanien heißen die Merengues. Spricht sicht Märängäs. Außerdem bin ich passionierter Hobbykoch und -Patisseur.