Käsebrötchen wie vom Bäcker?

3 Antworten

Guten Morgen,

ich hab da ein Rezept, wo die Käsebrötchen noch am 2. Tag lecker und saftig schmecken :)

1 Würfel frische Hefe

500g Weizenmehl

Bisschen Salz

200g geriebene Käse

Mit lauwarmes Wasser (200-250ml) ganz normalen Teig kneten, dann 150g geriebene Gouda zufügen und unterkneten. Teig gehen lassen (ca halbe Std, länger darf auch)

Aus dem Teig mehrere kleine Kugeln formen, aufs Blech legen, mit Eigelb-Milch bestreichen und darauf die restlichen 50g Käse streuen.

Die Kugeln nochmal ca halbe Std gehen lassen, dann im Backofen bei 180 Grad ca 20 min backen.

Die Brötchen kann man auch problemlos einfrieren und bei Bedarf im Backofen aufbacken.

Grüße :)

Ich habe das schonmal mit aufbackbrötchen gemacht!

Brötchen anfeuchten und da dann geriebenen Käse drauf und backen habe die dann wenn sie kalt waren im Gefrierbeutel getan

ScaryExpert
Fragesteller

Dankeschön das werde ich gleich mal ausprobieren. 🙏

Die meisten Bäcker die ich kenne benutze für Käsebrötchen einen ungesüßten Milchbrötchenteig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

ScaryExpert
Fragesteller

Dankeschön das werde ich mir merken.😊