Welcher ist euer Lieblings Käse?

12 Antworten

Ich liebe jeden Käse. Mit Empfehlungen würde ich an Deiner Stelle noch warten, mir scheint Du solltest Dich erst einmal durch die örtliche Käsetheke probieren. Es gibt einfach zu viele Sorten und Geschmäcker.

Wenn Du dann zu dem Schluß kommt daß Dir Weichkäse mehr als Schnittkäse liegt, oder Du die Vielfalt bei den richtigen guten Frischkäsen entdeckst, dann sollten wir das Thema vertiefen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich bin da nicht so wählerisch, nehme des öfteren Maasdamer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Brie de Meaux, der König unter den Weichkäsesorten. Danach isst man keinen Géramont mehr. (Wobei gegen den als handelsüblichen Weichkäse natürlich überhaupt nichts einzuwenden ist, im Gegenteil.)

DerRoteApfel
Fragesteller

Danke.

Ich kaufe mir erstmal aber Saint Albray

weil ich kaufe bei Rewe ein und ich denke so speziellere Käsesorten muss man doch bestellen oder nicht.

Ich esse fast nur Käse und am liebsten französische Weichkäsesorten. Einige davon gibts auch bei Rewe (falls es ein großer Supermarkt ist)

  • Epoisses
  • Munster
  • Ziegencamembert
  • Camembert affine au Calvados
  • Roquefort
  • Bleu d’Auvergne

und viele mehr.

DerRoteApfel
Fragesteller

Danke.

Ich werde heute den Brie de meux von Rewe mal probieren

charmingwolf  22.03.2022, 16:19
@Deichgoettin

die Nüsse siehst du nicht aber ein feinen Geschmack, der Brie kaufe ich ab und zu auf dem Markt

Ich liebe viele Käsesorten.

Limburger, Le Gruyere, Nusskäse, aber auch gerne Frischkäsesorten mit Kräutern und Schnittlauch.

Bergkäse., Schafskäse hatte ich vergessen. Eigentlich mag ich alle ausser Blauschimmelkäse, die schmecken mir nicht.