Wie groß kann ein Krümel sein bevor er als Gebäck zählt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

5 cm

im Ernst mal, es ist weniger ideal eine feste Größe festlegen, da unterschiedliche Gebäcke unterschiedlich groß sind

besser wäre es einen Krümel einzuschätzen, welchen *Anteil* er von der Originalgröße sei, wie 5%

Tag 502, ajkcdajefiu~

Osterkarnigel  29.11.2024, 15:44

Hmm ich denke man muss auch Berücksichtigen wie ein Brössel entsteht. Wenn ich nun einen teil abschneide sagen wir kleiner als 5% dann wäre es kein Brösel. Ich denke ein Brösel definiert sich eher durch die Art und weiße wie er entsteht.

Ein nicht Beabsichtigte Bruchteil eines ganzen der bei er Teilung entsteht oder so.

ajkcdajefiu  29.11.2024, 15:50
@Osterkarnigel

hmm das stimmt; die Art wie es entstanden ist, ist auch zu beachten

ein ultra-dünne Brotscheibe könnte einen sehr kleinen Anteil haben, würde nicht wirklich als Krümel gelten; Krümel haben eher die Bedingung, dass sie unbeabsichtigt abgebrochen sind

ajkcdajefiu~

Hugs4Drugs2 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 15:41

Das ergibt bis jetzt am meisten Sinn.

Unendlich groß, ein Krümmel ist ein Bruchteil eines ganzen, wenn also das Ganze entsprechend groß ist kann ein Krümel eben so groß sein.

Eine genaue Definition dafür wirst du aber wohl nirgends finden ;)

Hugs4Drugs2 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 15:36

Also ist eine Toastscheibe ein Krümel, da es ein Bruchteil eines Brotes ist?

Osterkarnigel  29.11.2024, 15:43
@Hugs4Drugs2

Hmm nein es ist ja eine Scheibe. Denke ein Krümel ist dann schon eher was das halt abgefallen ist beim Zerbrechen oder Zerschneide.

Aber wenn das Gebäck sagen wir 20 Meter groß ist kann ein Brösel natürlich größer sein das ein ganz normales Brot ;D

Ich würde sagen, wenn das Ursprungsgebäck nicht mehr zu erkennen ist.

Solange du ihn mit einem Hauch wegpusten kannst, ist er ein Krümel. Ich schätze Mal so 3,4678 mm :)

Hugs4Drugs2 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 15:38

Vom Durchmesser her oder der Länge?