Wie oft im Monat holt ihr euch was süßes vom Bäcker?

17 Antworten

Nie. Ich mag Süßkram nicht sonderlich, esse aber aus Höflichkeit das Selbstgebackene meiner Mutter, wenn ich Sonntags zum Kaffee dort bin.

Kann ich tatsächlich nicht genau sagen. Würde aber schätzen in etwas 1x im Quartal…

Manchmal täglich. Phasenweise. Bei Bäckern wo ich die kcal/Nährwerte nachsehen kann. Kommt in die Fitnessapp damit ich ausgleichen bzw Puffer anlegen kann. Note: Ich mag herzhaft. Danach habe ich aber Lust auf Süsses, umgekehrt nicht. Wichtig das es etwas pappigeres nicht zu süsses ist weil man gefühlt schneller "satt" davon wird. Kein Plunder z.B.. Wenn es geht Hefe ohne viel Zuckerguss/ Streusel. Sonst kriegt man eine HHA, auch Std. später. Man muss sehen wie man sich selbst austrickst. Die Sachen allgemein sollten nicht so gross/schwer sein. Merkt man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir machen oft TooGoodToGo. Da bekomme ich so manchmal Kuchen. Ansonsten am Wochenende holen wir manchmal Kuchen beim Bäcker. Samstag früh gibt es bei uns immer Schokocroissants vom Bäcker. Wir backen aber auch oft selber

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit backe ich sehr viel.

Sehr selten, vielleicht alle paar Wochen mal.

Ich bin nicht so ein Süßmäulchen. Ich mag eher Herzhaftes.