Hallo schreibe im Mai meine Hauptschulprüfung habe echt Angst vor den Mathe Prüfungen was soll ich machen?

2 Antworten

Erstelle eine Liste mit den wichtigsten Themen und arbeite diese durch. In einer Prüfung kommt es nicht nur darauf an, die Themen zu verstehen, sondern man muss auch mit den Zeitvorgaben klarkommen. Daher ist es wichtig, genügend Beispielaufgaben zu rechnen.

JungerKind  12.05.2023, 17:53

Warum muss man in der Prüfung auch mit Zeitvorgaben rechnen?

gauss58  12.05.2023, 18:02
@JungerKind

Ohne Übung braucht man zu lange für die Aufgaben und bekommt diese in der für die Bearbeitung zur Verfügung stehenden Zeit nicht fertig.

mathe kannst du nicht so wirklich lernen in den Sinne. Entweder man hats gerafft oder nicht. Versuche in den anderen Fächern so gut wie nur möglich zu sein dass du letztendlich den Schnitt möglichst stabil halten kannst.

Anonymouschile  20.04.2023, 23:45

Du musst in allem Hauptfächern Regeln können.

JungerKind  12.05.2023, 17:53

Warum kann man Mathe nicht so wirklich lernen? Kann man für die Prüfung in Deutsch lernen?

DERstobbel  12.05.2023, 19:42
@JungerKind

Ja, Regeln und Gesetzmäßigkeiten kann man lernen. Dadurch machen sich dann weniger Schreibfehler.

In mathe wird ja der Lösungsweg überprüft wer den nicht versteht, versteht ihn nicht.