Hallo kann jmd Kinderwahrheiten nennen also an was man so als Kind geglaubt hat obwohl das kein Sinn macht und wie man später dazu gekommen ist das es Unsinn?

7 Antworten

Mein Sohn, sechs, hat jetzt festgestellt, dass Mädchen kein Pippi machen- auf der Herrentoilette gibt es Urinale, auf dem Damenklo nicht- also machen Mädchen kein Pippi!

Unsere Weihnachtsbaumkugeln sind aus Metall, nicht aus Glas. Er hat sie sich genau angesehen, und sie sind definitiv aus Metall und seine Mutter redet Unfug. Wenn da eine kaputt geht, werden wir das Thema nochmals angehen ;-)

Als Kind hatte meine Tante einen Lammfellmantel- ich war überzeugt, dass der Mantel aus schwarzen Pudeln gemacht war!

LilaInPink  15.12.2023, 08:39

Haha. 😄 Ich kann mir bildlich vorstellen, wie er da selbstbewusst steht und das voller Überzeugung behauptet. 😅 Putzig.

Dass die Leute im Radio immer Live singen. 😅

Aus den Schornsteinen von Fabriken kommen die Wolken raus…

Im Radio singen die Stars gerade Live…

Man kann jederzeit einfach zum Geldautomaten gehen und sich so viel Geld abheben wie man halt haben möchte, ist ja unendlich viel Geld drin…

viereckige Augen wenn man zu lange ferngesehen hat…

Je nach dem wie viel man isst desto mehr freuen sich die Kinder in Afrika (so dachte man als Kind auch wenn es politisch nicht korrekt ist)…

Wenn der Himmel rot/orange ist dann backen die Engel Plätzchen für Weihnachten…

wenn man schielt und sich erschreckt bleiben die Augen so stehen…

vom lügen bekommt man eine lange Nase…

Mit neuen Schuhen ist man schneller…

dieses ISO-Getränk macht stark…

Aktimel macht dich unbesiegbar…

Die Kindergärtnerinnen wohnen natürlich im Kindergarten…

ich merke gerade dass ich als Kind wohl nicht die hellste Kerze auf der Torte war😂

Ich dachte als Kind, dass die Wettervorhersage in die Zukunft schauen kann. Warum, ist ja völlig klar: es hieß, dass es am nächsten Tag regnen wird und dann hats geregnet.

Wann genau ich verstanden habe, dass es bei der Wettervorhersage um Luftdruck, Winde und so weiter und eben Wahrscheinlichkeiten geht, weiß ich nicht mehr.

Meinst du sowas?

Weihnachtsmann, Zahnfee, Zaubertricks (das ist echte Magie)