Würdet ihr euer Kind so nennen wollen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand wird Anders wie in den skandinavischen Ländern aussprechen außer ihr vielleicht in der Familie.

Zur Frage: Ja ich würde meinen Kindern einen skandinavischen Namen geben, weil ich Skandinavien-Fan bin, aber ich würde nicht jeden Namen nehmen. Sven ist norddeutschen Raum ohnehin schon weit verbreitet.

dieweiseRose
Fragesteller

Warum wird man den Namen hier nicht so aussprechen? In Schweden geht das doch auch! Man kann den Manschen doch sagen wie der Name ausgesprochen wird!

Jack98765  12.01.2024, 07:45
@dieweiseRose

Es gibt genügend ausländische Namen die im deutschsprachigen Raum falsch ausgesprochen werden. Den Leuten ist es egal, wie man die ausspricht das Schriftbild zählt. Da reden wir nicht nur über skandinavische Namen.

Ich sage nur Michelin. V.a. in DE wird die Marke ausgesprochen wie geschrieben. Grauenvoll. Es wundert mich, dass Peugeot und Renault richtig ausgesprochen werden.

Nein würde ich nicht.

Meine Leidenschaft muss ich nicht auf meine Kinder projizieren.

Meine Kinder sind eigenständige Menschen, die weder meinen Namen, noch den meines Mannes, des Opas, der Oma oder von irgendeinem Musiker, Schauspieler oder Schriftsteller den ich mag, haben sollen.