Zu spät zur arbeit gekommen wegen Verkehrsstau?

12 Antworten

Nun, du bist eine Stunde zu spät gekommen, also gehst du auch eine Stunde später.

Natürlich ist das gerecht. Das Risiko, im Stau zu stehen, liegt bei dir und nicht beim Arbeitgeber.

Der Arbeitgeber kann doch nichts dafür, dass du zur falschen Zeit am falschen Ort warst. Du hättest ja auch früher losfahren, eine andere Strecke oder ein anderes Verkehrsmittel wählen können. Die Entscheidung, die letztlich zur Verspätung führte, lag doch bei dir und nicht beim Arbeitgeber.

Du schuldest deinem Arbeitgeber pünktliche Arbeitszeiten.

Er kann ja nichts dafür, dass du zu spät losfährst und dadurch in einen Stau kommst.

Wenn das so wäre, würde wohl nur noch die Hälfte pünktlich zur Arbeit kommen.

Also ist es vollkommen gerechtfertigt.

Genauso gut hättest du eine Abmahnung bekommen können.

Du schuldest Deinem Arbeitgeber die im Vertrag festgelegte Arbeitszeit!

DU, nicht Dein Arbeitgeber!!!, bist dafür verantwortlich, dass Du rechtzeitig zur Arbeit erscheinst!

Ja auch wenn man nicht immer eine Stunde früher los kann weil es evtl einen Stau geben könnte. Aber das ist so und dein Arbeitgeber kann das verlangen

Ja ist es. Man muss so rechtzeitig losfahren das man pünktlich da ist.

Klar, für den Stau kannst du nichts, dein AG allerdings auch nicht.