Stau zu spät in der Schule?

8 Antworten

Nicht für die Schule, fürs Leben lernen wir - auch wenn häufig geklagt wird, dass die Schule nicht auf das Alltagsleben vorbereitet.

Gewöhne dich beizeiten daran, in solchen Fällen früher aufzustehen und dich früher auf den Schulweg zu machen, damit du pünktlich zu Schulbeginn in der Schule bist. Im späteren Berufsleben zieht wiederholtes Zuspätkommen - auch aus verkehrstechnischen Gründen - eine Abmahnung nach sich. Wenn sich (diese) Abmahnungen summieren, ist man seinen Job schneller los als einem lieb ist oder sein kann.

AstridDerPu

Du bist verpflichtet dazu pünktlich in der Schule zu sein. Wie du das machst ist egal

Du hast pünktlich zu erscheinen. Wie du das machst, bleibt dir überlassen - würde wohl bedeuten, entsprechend früher loszufahren.

Es ist deine Aufgabe pünktlich zum Unterricht zu erscheinen. Gleiches gilt später im Job.

Also ja, du bist mehr oder weniger dazu verpflichtet früher aufzustehen.

Du kannst nicht dauernd zu spät kommen.

Du musst dafür Sorge tragen, dass du pünktlich bei Schulbeginn vor Ort bist.

Dann musst du eben früher aufstehen.