Ist ein Lehrer dazu verpflichtet mich Einzutragen,wenn ich zu Spät bin?

3 Antworten

Wo soll der Sinn ein, bei jedem einzutragen, wann er erscheint?

Tannibi  17.06.2022, 19:07

Bei jedem, der zu spät kommt. Der Sinn: Es ist nicht
egal, ob man 5 min Unterricht verpasst oder die ganze Stunde.

Luardya  17.06.2022, 19:09
@Tannibi

Aber es ist egal, ob man 5 oder 10 Minuten zu spät kommt.

Bei uns hiess es, wer mehr als 10 Minuten zu spät kommt, dem wird eine ganze Fehlstunde eingetragen.

Ergebnis: wer 11 Minuten zu spät war, ging die restliche Lektion auch nicht mehr in den Unterricht.

Tannibi  17.06.2022, 19:12
@Luardya

Vielleicht liest du die Frage nochmal. Wer beim Zählappell
nicht da ist, wird für die ganze Stunde als fehlend eingetragen.
Jetzt erscheint er, und der FS will wissen, ob der Lehrer eintrgen muss:
Nein, doch keine ganze Stunde, sondern nur 8 min.

Luardya  17.06.2022, 19:14
@Tannibi

Was bringt das? Im Zeugnis steht eh nicht drin, wann man wie viele Minuten zu spät war. Es geht vermutlich darum, dass man mit den Eltern redet, wenn das zu oft vorkommt. Und da ist egal ob 5 oder 10 min. Zu spät. Man hat pünktlich zu sein.

Tannibi  17.06.2022, 19:15
@Luardya

Stehen die Fehlstunden nicht mehr im Zeugnis?

Luardya  17.06.2022, 19:17
@Tannibi

Die Fehlstunden ja. Aber nicht die Minuten, die man zu spät kam.

Tannibi  17.06.2022, 19:19
@Luardya

Das ist ja wie Zähneziehen. Darauf spekuliert der FS
doch gerade: dass die eingetragene Fehlstunde nicht mehr
als solche deklariert wird.

Luardya  17.06.2022, 20:23
@Tannibi

Vielleicht trägt der Lehrer nur ein, dass der FS zu spät ist und nicht direkt eine Fehlstunde.

  1. Bei mir ist es so wen man ein paar Minuten zu spät kommt wie man nicht eingetragen (kommt drauf an welcher Lehrer)
  2. aber wenn ich erst in der zweiten Stunde komme dan wurde ich in der Esten Stunde als fehlen eingetragen und dann steht da … Kamm um … in der zweiten Stunde nach.

Der Lehrkörper weiß was er wie notiert ! Das muß nicht deine Sorge sein !!