Hallo ihr guten Morgen, wie kommt ihr mit dem Wetter und der Hitze klar, was kann ich machen um die Bude kühl zu bekommen auf Dauer und mit Wirkung?

29 Antworten

Guten Morgen!

Ich weiß gar nicht, welche Temperatur wir hier aktuell haben - muss mal auf das Thermometer schauen. Ich weiß nur, es ist trocken, hell, sonnig und relativ warm.

Ich komme an und für sich gut zurecht, bin sowieso keiner, der mit dem Wetter immer unzufrieden ist, trinke viel Mineralwasser (kalt) und bewege mich weniger und langsamer, trage entsprechende Kleidung und esse weniger - im Grunde kann man sagen, FDH. Süßigkeiten und Milchhaltiges wird vermieden, wenn es warm wird.

Die Fenster bleiben geschlossen oder werden nur ganz früh am Morgen geöffnet, wenn der Tag erwacht und es noch recht kühl ist. Da zieht gute Luft durch die Räume, dann gehen die Fenster wieder zu.

Musikalisch habe ich einen schönen alten Schlager: "Und wenn ein neuer Tag erwacht" von Katja Ebstein aus der ZDF-Drehscheibe von 1971. Viele Grüße!

https://www.youtube.com/watch?v=7vhHqNgyxzg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fredlowsky  15.06.2019, 14:24

Schön warm ist auch schön. jetzt ist es von höchter Stelle bewiesen wie schön Wien ist!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Samstagsnachmittag und grüßt dich aus Wien herzlich.

Guten Morgen Alfi und alle Gugumo Freunde,

bei uns sind angenehme 18 Grad, der Himmel ist bedeckt und es regnet leicht. Im Moment gefällt mir das Wetter ganz gut, immer mal wieder Sonne und schön warm und dann Regen und Abkühlung. Ich bin froh darüber weil der letzte Sommer mit seinen krassen Temperaturen mir echt zu schaffen gemacht hat.

Alfi es kommt darauf an wie du wohnst, wenn du die Möglichkeit hast über Nacht alle Fenster aufzulassen, finde ich bringt am meisten. Dann kann sich über Nacht deine Wohnung abkühlen und tagsüber könntest du da wo die Sonne drauf steht etwas verdunkeln.

Ansonsten hilft ein Ventilator, das ist nicht jedermanns Sache meine auch nicht. Wer unterm Dach wohnt hat da leider die A-Karte, ich habe auch 28 Jahre in einer Dachgeschosswohnung gewohnt, das war im Sommer echt schlimm. Da gibt es auch nichts um Abhilfe bei der Hitze zu schaffen.

Allen ein schönes Wochenende.

Fredlowsky  15.06.2019, 14:17

Schön warm ist auch schön. jetzt ist es von höchter Stelle bewiesen wie schön Wien ist!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Samstagsnachmittag und grüßt dich aus Wien herzlich.

Moewe4  15.06.2019, 14:20
@Fredlowsky

Leibe Grüße aus dem ollen Pott zu dir nach Wien und Dir auch ein schönes Wochenende.

Guten Morgen ihr Lieben ALLE!

Endlich mal nicht mehr einheizen, die Wohnung ist angenehm temperiert, draußen tobt der Sommer, was mich freut, bin schon Typ Sonnenschein;-) Meist folgt nach großer Hitze wieder die Abkühlung, die Regentonnen sind auch wieder voll und darüber geht es den Blumen immer gut. Soweit so gut. Die schönen Tage sind ja gezählt, man muss sie nutzen. Immer nur Hitze oder immer nur kühl, wäre für mich nicht unbedingt erstrebenswert. Zufriedenheit ist wichtig, wenn man so mitbekommt, was Unwetter so anrichten können, bleibt man weitgehend verschont diesbezüglich.

Wünsche allen einen schönen Tag!

♥liche Grüße

Stupsi

Amorette  15.06.2019, 13:32

Liebe Stupsi ich wünsche Dir einen schönen Tag. LG Amorette

Fredlowsky  15.06.2019, 14:26

Schön warm ist auch schön. jetzt ist es von höchter Stelle bewiesen wie schön Wien ist!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Samstagsnachmittag und grüßt dich aus Wien herzlich.

Guten Morgen in die heiße Runde, heute zum Samstag. :-)

In erster Linie ein kühlen Kopf bewahren und alles etwas langsamer angehen lassen. Nacht möglichst Fester offen lassen und früh bei den ersten Sonnenstrahlen wieder alles schließen und verdunkeln. Ich hab mir voriges Jahr schon 2 Säulen-Lüfter zugelegt, für eine Klimaanlage ist mir das Geld zu schade. Man kann auch feuchte Bettlaken in der Nacht aufhängen, damit die Luft angenehmer ist beim Schlafen. Hier in meiner Region waren in der Nacht auch 23 Grad, aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles.

Ein weniger heißes Wochenende und ein kühlen Kopf, wünscht Opi-Paschulke allen die mögen. :-)

Bild:

https://www.pinterest.de/pin/760123243334123890/

Bild zum Beitrag

 - (Wohnung, Sommer, Wetter)
Amorette  15.06.2019, 09:06

Moin lieber Deddy, dann wollen wir mal. LG Dieter

OpiPaschulke  15.06.2019, 09:17
@Amorette

Hallo Dieter moin moin, schönen ruhigen Samstag wünsche ich. LG Deddy :-)

Angel1112  15.06.2019, 09:22

Lieber Opi....der kühle Kopf...das ist immer wichtig....herzlichst Engelchen

Fredlowsky  15.06.2019, 14:30

Fred wünscht dir.lieber Opi, einen sehr schönen Samstagsnachmittag und grüßt dich aus Wien herzlich.

OpiPaschulke  15.06.2019, 18:55
@Fredlowsky

Dir auch liebe Grüße Fred und ich hoffe die Temperaturen sind erträglich. LG Opi :-)

Ich lasse die Fenster tagsüber geschlossen, trage luftige Kleidung und versuche, wenig zu tun bzw. mich nur zu bewegen, wenn ich es muss. Außerdem trinke ich mehr als sonst, aber nur Mineralwasser.

Einen schönen 15.Juni noch.

LG Vera

Arnstaedter  15.06.2019, 13:36

Außerdem hast du bei der Bewältigung großer Hitze den Vorzug der Jugend :-)

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag und sende freundliche Grüße.

Fredlowsky  15.06.2019, 14:40

Servsu liebe Vera, hätte auch nie angenommen dass du von gewissen Anderem viel trinken würdest!

Schön warm ist auch schön. jetzt ist es von höchter Stelle bewiesen wie schön Wien ist!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Samstagsnachmittag und grüßt dich aus Wien herzlich.

iQPlawopf  15.06.2019, 15:35

Eine sehr vernünftige Einstellung, die Du hast liebe Vera.

Wenn ich Deine Worte lese, - Du versuchst mehr zu trinken als es sonst so üblich ist, - dann habe ich immer ein ganz schlechtes Gewissen.

Doch es ist eine eine wahrlich gute Einstellung von Dir, das mit dem vielen Trinken, doch ich habe ganz extreme Schwierigkeiten und muss mir die Flüssigkeit förmlich gewaltsam eintrichtern.