Hättet ihr lieber eine Tochter oder einen Sohn?
Ich weiß, dass viele sagen werden es ist ihnen egal und hauptsache gesund etc. Das wäre mir auch am wichtigsten. Aber viele haben doch zumindest nen kleinen wunsch danach was für ein geschlecht es werden soll
25 Stimmen
10 Antworten
Das Geschlecht war mir egal, es bestand kein gezielter Wunsch.
Ich sag hier nicht "was" es wurde.
Während der einen Schwangerschaft wars mir völlig wurst ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Erst wollte ich es nicht wissen, aber letztlich siegte die Neugierde.
Tatsächlich lag bei uns der Schwerpunkt bei dem Wunsch das das Kind so gesund wie nur möglich ist.
Ganz ganz früher, als Jugendliche, dachte ich immer "Hey, ich hätte gerne mindestens einen Jungen als Nachwuchs. Ich kann mit Jungs gut. Jungs sind einfacher, verständlicher für mich".
Ist man dann in der Rolle als (werdendes) Elternteil, merkt man das man so oder so in die Rolle reinwächst und somit auch in die Verantwortung. Egal ob man ein Mädchen oder einen Jungen als Kind hat
Ich gehöre zu den glücklichen Müttern, die sowohl eine Tochter, als auch einen Sohn haben ♥️♥️
Beides... Laut meinem Kinderwunsch (der gerade auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt ist), möchte ich sowohl einen Sohn als auch eine Tochter... mindestens je eine/n. Was für ein Geschlecht das erste Kind hat, ist mir egal, aber ich hätte gerne etwas Abwechslung.
Wenn es nicht zufällig ein sehr "unmännlicher" Junge würde, dann wohl eher eine Tochter. Die Interessen der meisten Jungs sind weitab von meinen, weshalb ich selbst ja schon in der Schule eher Aussenseiter war. Wäre natürlich sinnvoller mit den Kindern, wenn wir einander nicht Aussenseiter wären :)
Mein Mann und ich hätten gerne eine Tochter, weil wir bereits einen Sohn haben. Leider kann man sich das nicht aussuchen, also gibts vorerst kein weiteres Kind.