Hättet ihr gerne die Fähigkeit, Wasser in Wein zu verwandeln?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

15 Antworten

Nur wenn ich der einzige wäre, der das könnte. Ansonsten ließe sich das schlechter vermarkten.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Nein

Obwohl ich gerne Wein trinke, würde ich nicht wollen, das ich Wasser in Wein verwandeln kann. Wenn ich bedenke, wieviel Arbeit in der Produktion vom Wein liegt, wäre das ein Schlag ins Gesichts eines jedes Winzers, Weintechnologe, Önologe etc.

Nein

aber ich wünsche mir, dass jemand eine Idee hat, wie man einfach und preiswert Meerwasser zu Trinkwasser machen kann.

Nur, wenn es keine bessere Wahl gibt.

Allerdings würde das die Gesetze der Thermodynamik/Physik schon ausreichend brechen um unendlich Energie erzeugen zu können.

Silicium58  25.09.2021, 14:50

Wenn er Energie aus dem Vakuumhintergrund abzapfen kann, und er einen frei programmierbaren Energie-Materie-Transmitter besitzt (ist seit den 60ern Standard auf der Enterprise), spräche physikalisch nichts dagegen.