Hättet ihr euch diesen Sommer lieber für ein anderes Urlaubsziel entschieden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Mein Sommer-Urlaub in einer der genannten Regionen war angenehm 86%
Ich wäre diesen Sommer lieber nicht nach Südeuropa gereist 14%
Ich wäre diesen Sommer lieber nicht ans Mittelmeer gereist. 0%
Ich wäre diesen Sommer lieber nicht in die US-Südstaaten gereist 0%
Ich wäre diesen Sommer lieber nicht in die Karibik gereist 0%
Ich wäre diesen Sommer lieber nicht in den Mittleren Osten gereis 0%
Ich wäre diesen Sommer lieber nicht nach Nordafrika gereist 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Sommer-Urlaub in einer der genannten Regionen war angenehm

Mallorca war angenhem

Einige der genannten regionen würde ich nie im Sommer bereisen. Die Karibik ist z.B. im europäischen Winter ein deutlich attraktiveres Ziel. Werde ich wahrscheinlich diesen Winter auch wieder wahrnehmen.

Ansonsten habe ich noch nie einen urlaub bereut, verreise aber auch nicht blind irgendwohin und mache mir vorher ein paar Gedanken.

Mein Sommer-Urlaub in einer der genannten Regionen war angenehm

Wir waren Anfang Juni in Marrakesch/Marokko. Unvergeßlich und mehr als schön!

Die Medina mit den ganzen Souks, der Platz der Geköpften, Besichtigung der Koranschule, Sadiergräber, Baki Palast, Jardin de la Majorelle, Kamelritt in der Wüste......etc.

Das gebuchte Riad/Hotel hat unsere Erwartungen sogar noch übertroffen.

https://youtu.be/MroAkJz-15A

Andere Antwort: Hätte ich gewusst, dass es hier in den Sommerferien schon so herbstlich kühl wird, dann hätte ich einen Urlaub gebucht und wäre verreist.

GrandVoyager
Fragesteller

In den nächsten Tagen soll es auch hier wieder über 30 Grad werden. Hättest du dir statt den nordwestlichen Winden diesen Sommer lieber die 40+ Grad aus dem Mittelmeerraum gewünscht?

Mein Sommer-Urlaub in einer der genannten Regionen war angenehm

...da war es allerdings noch mitten im Frühling...und wird dann erneut sein, wenn es dann bereits Herbst ist!

Wir fahren schon lange nicht mehr im eigentlichen Sommer weg. So bleiben uns die ganz bösen Hitzewellen dort erspart! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung